Konfiguration lt. Anleitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermann
    Hermann

Liebe Power-User,
    habe am WE meinen Raptor 50V2 endlich fertig gestellt und versuche mich nun am Setup!
    Alle Gestängelängen sind laut Anleitung eingestellt. Auf Seite 21 des Manuals gibt es schließlich drei schöne Tabellen mit Werten für die Gas- und Pitchkurve sowie den Rotoranstellwinkel. Bei den Kurven handelt es sich wohl um Prozentwerte, der Anstellwinkel ist in Grad angegeben.
    Nun kommt das Problem: Wie setze ich die 5-Punkt-Kurven im Sender mc22 um? Da geht der Einstellbereich jeweils von - 100 bis +100 und es stellt sich die Frage, wo setze ich nun die 5 Punkte ?(

• ElmoBuscon
    ElmoBuscon

Hallo Hermann,

arbeite mit nur drei Punkte -100, 0, +100 entspricht -10°, 0°, +10° für Pitch.
    Roll und Nick sollte bei symetrischen 90-100% Servoweg einen zyklischen Ausschlag von ~6° ergeben.
    Alles zusammen (voll Pitch u. Nick u. Roll) dürfen den Kopf beim Durchdrehen nicht blockieren bzw. anschlagen lassen.

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

Hallo Hermann,
      würde dir raten die Pitchwinkel zu übernehmen und deine Kurve bei 3 Punkten zu beginnen und später dann auf 5 zu erweitern wobei die Punkte lt. Anleitung nur einen Richtwert darstellen wo in etwa sie liegen sollten - so genau passen die sowiso nicht ...musst du schon erfliegen.

MfG Marcel
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
      X