Hi Dieter,
mein Gewicht ist zur Zeit 88KG. Das von meinem Tornado wie gesagt zwischen 4 und 5. Aber Spass beiseite, ich werde mal wiegen und dann berichten. Aber aufs Gramm genau.
Tjo sorry...meine Mitfahrgelegenheit hat einfach mal 2 Tage vorher abgesagt ;(
So schnell konnt ich keinen Ersatz finden..und bei mir hier war auch noch nicht alles klar wegen der Fahrt...
Naja ein andermal vielleicht...
@dieter:
also, über 5kg - fast 1kg = über 4kg! alles klar?
nee, nur spass... also er wiegt 4,36kg allerdings mit gv1 und lackierter haube.
@daniel:
emtschi hat da wohl recht. der macht uns mit 10kg noch was vor.
denn die "cracks" verknüppeln sich seeehr selten, wenn überhaupt noch.
nur wir, die noch da hin wollen, sind in der überzahl und sind doch froh
wenn man noch a bissl zeit hat bevor er steckt, oder?
und darum finde ich es komisch dass ein neuer heli so schwer ist, damit
die wenigen "cracks" damit klar kommen...
-irgendwie so ungefähr.
Ich baue gerade einen STL. Muss sagen, die Teile des 90er Rappi sind schon heftig dimensioniert, eigentlich ideal für einen 1,80er. 12er Hauptrotorwelle, 25er Heckrohr, die Blatthalter sind echt dick, 5er Blatthalteschrauben, etc.. Das ganze bringt natürlich auch einiges an Gewicht, dafür sollte es auch ziemlich standfest sein.
Allerdings braucht man wohl nicht wirklich das ganze schwere Alutuning vom SE. Z. B. die Aluversteifungen, die zusätzlich an die CFK-Seitenteile geschraubt werden, bringen wohl ca. 160g mehr und müssen nicht unbedingt sein.
Ich strebe mit'n bissel CFK für meinen STD 4,4-4,6 kg an. Mal schauen, ob ich da hin komme. Ein großes Problem ist es aber sicher nicht. Und das klingt schon'n bissel besser, gelle? .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar