Hallo erstmal,
ich fliege seit nem halben jahr einen Rappi 30 V1. Lohnt es sich den Rappi zum V2 umzubauen oder lieber so lassen wie er ist? Oder doch lieber direkt nen neuen V2 holen. Dann ist nur die Frage ob 50 er oder 30er? Ist der Unterschied 50er zu 30 er so groß das man ihn merkt?
Hallo,
also der Unterschied zwischen 30er und 50er ist schon riesig. Wenn Du seit 1/2 Jahr den 30er fliegst, und davor noch keinen anderen Heli, glaube ich fast, dass Du den 30er noch lange nicht ausgereizt hast.
Ich würde mir den 30er zum ßben so belassen und wenn es denn sein muss, mir den 50er neu kaufen,-wenn es finanziell keine Rolle spielt. Oder aber gleich nen größeren, aber das musst Du selbst wissen was Du willst.
Ein Umbau ist immer mit Arbeit und Kosten verbunden.
Ich kenne jemanden, der hat nen 30er voll umgebaut, mit allem SchnickSchnack, für das Geld hätte er fast zwei Hubis bekommen.
Im Moment gibt's noch Ersatzteile und du bekommst noch etwas dafür.
umrüsten lohnt sich nicht ist zu teuer, es sei dem du hast einen Crash wo grad die meisten relevanten Teile kaputt sind.
Ich würd einen 50v2 anschaffen und danach den 30er zu Schrott fliegen! (ich meine nicht absichtlich crashen, aber einfach alles probieren, was du dich bisher nicht getraut hast)
Du hast vollkommen recht. Ist auch meine Meinung. Den einen als ßbungsheli belassen, und einen 50er neu kaufen. Kommt sicher billiger als den alten 30er umzubauen.
1. Weil du den 30er ja schon gewöhnt bist, würd ich ihn behalten, Du wirst bei Ebay auch nimmer so viel dafür bekommen (nehme mal an really used)
2. Hast dann 2 von der selben Firma, was gut kommt bei Ersatzteilen, weil ja doch einige davon equal sind.
3. zum 50er. Kommst auch schon mit dem Std aus, der SE is nur Schnickschnack. Und wenn Dich umsiehst, is er auch nicht so teuer. Ich weiss ja nicht welche Servos du in deinem 30er hast, aber die kannst ja dann ev wiederverwenden.
Vielen dank für eure Beiträge. Denke mal ich werde mir dann wohl nen 50er rappi holen. Oder doch nen 50 er sceadu evo? Wo bekommt man den 50 er Rappi am günstigsten?
raptor-world.de ist nicht schlecht. Da gibt's auch zwei Sets mit Servos und Gyro, die ganz brauchbar sind (falls du nicht schon Digitalservos brauchst).
EDIT: raptor-school.de hat ihn auch, etwas billiger.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar