Hallo!
Ich habe in meinem Baukasten in einem Säckchen einen schwarzen Metallring (Durchmesser 2,5 cm, 0,5cm hoch und breit), ca 1mm Spaltöffnung mit Imbusschraube, für den ich keine Verwendung habe, habe ihn auch nicht auf der Packliste gefunden?! Normal?
mfg Johannes
Das dürfte die "Freilaufverstärkung" sein. Dieser Ring passt genau über das runde Alu-Freilaufgehäuse des Hauptzahnrades und soll verhindern das sich das Gehäuse bei Belastung des Freilaufes deformiert und somit der Freilauf durchrutscht.
Dieser Ring ist aber (meines Wissens nach) nur beim 90er dabei.
in der eng. Anleitung gibts ein Bild, fehlt leider in der deu. Anleitung. Ring kommt über die Aluhülse wo der Freilauf drinn ist, wird drüber geschoben und festgezogen. In einer Rotor war er auch mal bei einer Abb. zu sehen Heft 11/2002 Seite 24 oder Heft 10/2004 Seite 41 unten rechts Seite 42 unten links. Vorher aber erst Zahnrad montieren da er die Schrauben verdeckt.
mfg wusel
Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
hihi da habe ich auch überlegt wo der hinkommt und ob man den braucht!!!
guckst du in der englischen anleitung die ohnehin detailreicher ist ist er abgebildet.
einbau so wie schon öfter beschrieben, habe ihn auch drinn und schaden tut er nicht
gruß max
ZUR AUFKLßRUNG DIE ENGLISCHE ANLEITUNG LESEN, DER RING KOMMT ßBER DIE FREILAUF GLOCKE. INFO VON THUNDER TIGER. IN DEN FREILAUF GEHßRT GANZ DßNNES ßL REIN! mfg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar