Raptor 60 V2 Metallring

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joecoon
    joecoon

Raptor 60 V2 Metallring

Hallo!
    Ich habe in meinem Baukasten in einem Säckchen einen schwarzen Metallring (Durchmesser 2,5 cm, 0,5cm hoch und breit), ca 1mm Spaltöffnung mit Imbusschraube, für den ich keine Verwendung habe, habe ihn auch nicht auf der Packliste gefunden?! Normal?
    mfg Johannes
  • Rene D.
    Rene D.

Raptor 60 V2 Metallring

Hi!

Das dürfte die "Freilaufverstärkung" sein. Dieser Ring passt genau über das runde Alu-Freilaufgehäuse des Hauptzahnrades und soll verhindern das sich das Gehäuse bei Belastung des Freilaufes deformiert und somit der Freilauf durchrutscht.

Dieser Ring ist aber (meines Wissens nach) nur beim 90er dabei.

Kommentar

• Ringding
      Senior Member
      • 16.08.2004
      • 2287
      • Stefan

Raptor 60 V2 Metallring

Nein, ist beim 60V2 auch dabei. Und ist auch im Manual eingezeichnet.

Kommentar

• joecoon
        joecoon

Raptor 60 V2 Metallring

ringding, auf welcher grafik ist das bitte eingezeichnet, bzw wie ist die teil nummer??

Kommentar

• Ringding
          Senior Member
          • 16.08.2004
          • 2287
          • Stefan

Raptor 60 V2 Metallring

Ich hab die Anleitung jetzt nicht zur Hand, kann erst am Abend nachschauen.

Es ist auf jeden Fall bei der Subassembly mit One Way Bearing und den beiden großen Plastikzahnrädern.

Kommentar

• Wusel
            Member
            • 20.10.2001
            • 382
            • Frank
            • Umgebung Rudolstadt

Raptor 60 V2 Metallring

Hallo,

in der eng. Anleitung gibts ein Bild, fehlt leider in der deu. Anleitung. Ring kommt über die Aluhülse wo der Freilauf drinn ist, wird drüber geschoben und festgezogen. In einer Rotor war er auch mal bei einer Abb. zu sehen Heft 11/2002 Seite 24 oder Heft 10/2004 Seite 41 unten rechts Seite 42 unten links. Vorher aber erst Zahnrad montieren da er die Schrauben verdeckt.

mfg wusel
            Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• mäxchen
              mäxchen

Raptor 60 V2 Metallring

hihi da habe ich auch überlegt wo der hinkommt und ob man den braucht!!!
              guckst du in der englischen anleitung die ohnehin detailreicher ist ist er abgebildet.
              einbau so wie schon öfter beschrieben, habe ihn auch drinn und schaden tut er nicht
              gruß max

Kommentar

• joecoon
                joecoon

Raptor 60 V2 Metallring

ZUR AUFKLßRUNG DIE ENGLISCHE ANLEITUNG LESEN, DER RING KOMMT ßBER DIE FREILAUF GLOCKE. INFO VON THUNDER TIGER. IN DEN FREILAUF GEHßRT GANZ DßNNES ßL REIN! mfg

Kommentar

• Rene D.
                  Rene D.

Raptor 60 V2 Metallring

DER RING KOMMT ßBER DIE FREILAUF GLOCKE.

Hi!

Hab ich doch gesagt.. )

Kommentar

Lädt...
                  X