Raptor 30 v2 Motor geht kurz vorm Abheben aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joker6.7
    Joker6.7

Hallo,

hab mir für meinen Raptor nen Zimmermann Dämpfer gekauft und bin heute mal geflogen. Nach 1/3 Tankfüllung (Schweben) ging plötzlich der Motor in die Knie. Nach erneuten Gas geben ging der Motor aus. Nun ist es jedesmal so, daa wenn ich kurz vorm abheben bin (ca. 5° Pitch für Schweben) der Motor sofort ausgeht.

Kennt jemand das Problem?

Bin mit dem original Dämpfer schon öfter geflogen und alles war ok. Die Rauchfahne ist auch ok denke ich vielleicht ist er zu fett eingestellt aber mit dem alten Dämpfer gings ja auch und ich bin ja wie gesagt mit dem Zimmermann auch nen 1/3 Tank geschwebt. Die Motortemperetur war auch ok.

Was kann ich tun? ?(
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

Hallo Joker 6,7
    klingt wirklich komisch deine Beschreibung des Problems ...ich würde mal den Druckanschluss des Dämpfers auf Verstopfung prüfen...wenn das net Hilft erstmal den originalen ran und damit testen obs wirklich am Dämpfer liegt......andernfalls scheints ja wirklich die Motoreinstellung zu sein - aber wenn du schon geflogen bist...

By Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• rosenkoenig
      rosenkoenig

Zu wenig Treibstoff.
      Aufdrehen der Vollgasnadel/Teillastnadel oder Dreck im Vergaser/Leitungen.

Gruß Bernd

Kommentar

• Joker6.7
        Joker6.7

Jau war wphl Dreck im Vergaser. Han jetzt nen Filter eingebeut und den Motor nochmal richtig eingestellt. Er läuft jetzt wie am Schnürchen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Torsten

Kommentar

Lädt...
        X