Wie kann man diese Hauben lackieren, ohne das man viel Aufwand betreiben muß? Sie soll einfarbig werden und es sollte lediglich durch eine Sprühdose (bin kein Airbrusher) machbar sein. Habt ihr einen Tip ? Was genau ist zu tun und wer wäre der Hersteller der Farbe.
das große Problem mit der Lackierung ist das Habenmaterial. Wenn du eine vernünftige Grundlage für das "Joghurtbecher" - Material haben willst, brauchst du eine Grundierung, die für Kunststoffstoßstangen verwendet wird.
Am besten, du gehst mal zu einem Autolackierer und fragst, ob er die Haube mal mitlackieren kann.
Zur Original Haube kann ich nur eines sagen. Das lackieren hat man mir nicht empfohlen, da dieses Material etwas zickig ist die Farbe anzunehmen. Ich habs auch gar nicht mal versucht ob dies wahr ist, wurde aber wie gesagt von einem Haendler erwaehnt.
Ich hab bei meinem Rappi eine Gfk Haube fuer 25,- dazu gekauft, welcher etwas schoener lackiert wird, und die meiner Meinung nach formschoener aussieht, ist aber bekanntlich Geschmackssache.
Farblich wuerde ich Dir aber raten, die unterseite von der Oberseite zu trennen, um eine bessere LAgeerkennung zu haben, geht aber auch wenn Du das Fenster gut erkennbar ist.
Solltest Du mehr Talent zum lackieren haben, wuerde ich auf jeden fall einmal weiss grundieren, damit die Farbe besser rueberkommt, und vielleicht die Haube etwas anrauhen, mit feinstem Schleifpapier, so haftet die Farbe besser.
Vielen Dank für die Tips, wenn auch die Antworten nicht zu meiner Zufriedenheit ausgefallen sind (damit meine ich nur die Infos, dass mein Vorhaben nicht funktioniert !. Also bleibe ich doch bei dem Aussehen der "alten" Haube !
gehe zu einem Autolackierer, lasse die Haube leicht anschleifen, grundieren, Farbe mit viel Weichmacher drauf und alles hält bestens. Ich habe so bereits drei Hauben lackieren lassen. Zum Thema Farbe: Nach meiner Meinung ist Gelb halt immer noch die Farbe, die man am besten erkennt.
eigentlich ueberall. Raptor-rc.de, derschweighofer.at, rc-dreams.de, helihobby.com, gibts so einige...
zu den Kosten:
Kfz Werkstatt kann ich nix sagen. Allerdings faengts bei 20 Euro an und hoert bei 200 auf. Je nah Aufwand und Design einer Haube, brushed oder nicht...muss aber dazu sagen, ist nicht schwierig eine einfaerbige LAckierung hinzubekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar