Hi.
Jetzt wo der Winter kommt, möchte ich einige Veränderungen an meinem Raptor vornehmen. Unter anderem möchte ich einige Servos, eigentlich alle, tauschen. Momentan sind 3001 und auf Gas 3003 verbaut. Was wären eure Empfehlungen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
MFG
also ich hab auch diesen Sommer meine besch***** robbe FS250T rausgeschmissen und mir auf die Taumelscheibe 3 x Hitec HS545BB und auf´s Heck S9254 zusammen mit dem GY401 getan. Läuft alles super!!!
@streuner. stimmt, habe jetzt nen gebrauchten. und dort sind halt diese Komponenten verbaut. Weiß halt nicht, in welchem Zustand die sind und daher würd ich sie gerne tauschen.
Respekt vor deinem Gedächnis!!
Er fliegt mit dieser Ausstattung eigentlich gut, doch das Risiko ist mir zu groß.
MFG
Hm, nicht die schnellsten ist untertrieben. Fliege die jetzt seit 2 Jahren im 50er. Sind superzuverlässig, aber extrem schwach und sehr lahm. Wer Rundflug machen will ist gut bedient, Rollen und Flips gehen grad auch noch. Aberr Tic Tocs und ähnliches sehen sehr schwammig aus mit den 9202. Außerdem ist die Tendenz zum aufbäumen mit stärkeren Cyclic Servos viel geringer. Ich würd als Standard jetzt immer 9252 einbauen
na, ich weiß nicht so recht. Die 9252 bekommt man bei Sacha Helle und ähnlichen Anbietern ab 75 € St. die 9202 ab 47€. Für 47€ gibt es zumindest andere Produkte die ich eher kaufen würde als die als Heli Standard Servo bekannten 9202. Den Ruf mögen die sich mal verdient haben, aber die Zeiten sind vorbei wo dieses Servo noch Up to Date war. In modernen Helis sollte man andere einsetzen die zumindest eine größere Haltekraft haben. Ansonsten wundern mich Posts nicht in denen über mangelhaften Geradeausflug bei 90ern geklagt wird. Hier find ich die 9202 total fehl am Platze...
Habe mich vor kurzem auch mal umgeschaut wg. Servos für einen Raptor 50V2.
Was halten Ihr denn vom Futaba 3151 bzw. dem etwas stärkeren 3152.
Beides Digi-Servos, deutlich schneller und stärker als die schon oft genannten einfachen 3001. Sind nebenbei auch rel. preiswert.
das waren die Servos die ich als bessere Alternative gesehen hab. Muss sich nur zeigen wie die Haltbarkeit ist und ob man wie bei der 3001er Reihe auch mit Pattex sichern muss.
Beim 3152 steht was von neuer Drahloser Montagetechnik und auch speziell für Hubschrauber. Bei einem "Straßenpreis" von unter 30,- denke ich mal sind die schon in Erwägung zu ziehen. Das Preis-Leistungsverhältnis halte ich für sehr gut.
@Henning
Jetzt habe ich mich mal auf die Suche der Preise gemacht für
das 9252 ,weil ich nicht dachte es für deinen Preis zu bekommen! )
Bei Andys Hobbyshop 120 Euro/bei Ellen Schwab 116 Euro usw.
und zum Schluß nochmal schnell in E-Bay reingeschaut 57Euro!!!
Ein Kampfpreis! Werde mir wohl welche kaufen
Die 3152 habe ich auch dort gesehen 4 Stück 80 Euro.
Für den Preis kann man die schon mal testen!
Es sind zwar alle aus den USA aber bei dem Preis egal
Hallo.
Ich hatte bis jetzt auch 9202er drin. Sind wirklich sehr träge aber für Nick und Roll tun sie es schon. Werde sie aber bei Gelegenheit gegen 9206er tauschen. Die sind zwar sch....teuer, aber hin und wieder bekommt man die für 70-80 Euros. Ich hab schon eins auf Pitch und bin sehr zu frieden damit. In meinem Verein werden die oft in Helis verwendet und alle fliegen gut damit. Sie sind auch einiges schneller als die 9202er und man muss damit keine Experimente machen.
Grüsse,
Olo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar