Raptor 60V2 oder 90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buehni
    buehni

Raptor 60V2 oder 90

Hallo,
    habe mit dem Raptor 30 V1 das "Laufen" gelernt. Möchte mir nun einen neuen Heli kaufen eventuell mit 15 ccm Motor und anderer ßbersetzung um sehr leise zu fliegen.
    Ist es besser den Raptor 60 zu kaufen und die preisliche Differenz zum 90er in Tuningteile (Alu) zu invetieren oder gleich Raptor 90 kaufen.
    Könnt Ihr mir ein paar Tips/Erfahrungen geben, die mir bei der Entscheidung helfen? ? (

Gruß
    Frank
  • Fossybaer
    Member
    • 03.06.2001
    • 94
    • Harald
    • MFC Burghaslach

Raptor 60V2 oder 90

Hallo !

Ein Vereinkollege von mir fliegt einen 60er Rappi.
    Meine subjektive Meinung:
    Die Kunststoffzahnräder kreischen doch ziemlich unangenehm laut - ich glaube ein "leiser" Verbrenner sollte unbedingt Riementrieb oder schrägverzahnte Zahnräder in der 1. Getriebestufe haben. (mindestens aber Delrinzahnradpaarungen).

nix für Ungut !

Harald

Kommentar

• Dirk Albrecht
      Member
      • 14.06.2001
      • 520
      • Dirk

Raptor 60V2 oder 90

Hey Fossybaer,

ich glaub diesen Rappi kenn ich.

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Raptor 60V2 oder 90

Also bei mir ist der Motor deutlich lauter als die Zahnräder.

Ich würde auf jeden Fall den 90er nehmen. Du kannst ja problemlos vorerst mit einem 60er oder 70er Motor fliegen, wenn du keinen extremen Spritfresser haben willst - dann allerdings mit kürzeren Blättern, aber das machen soundso viele R90-Piloten auch noch mit dem größeren Motor. Die paar Goodies vom 90er gegenüber dem 60er zahlen sich schon aus, finde ich.

Kommentar

• Jogi
          Jogi

Raptor 60V2 oder 90

Hallo,

Da kann ich nur Fossybaer zustimmen, die zahnräder kreischen sehr (Orginale).
          Es gibt jetzt auch schrägverzahnte Zahnräder von Thunder Tiger zu kaufen. Damit ist Problem mit erledigt.

MFG Jogi

PS. Bei Raptor-World kosten diese EUR 59,99

Kommentar

Lädt...
          X