hab gerade gesehen, dass gar keine Glühkerze
dabei ist. Was nehm ich da am Besten?
Habe noch eine OS A5. Allerdings, wie ist das mit Sommer und Winter?
Da gab es doch unterschiedliche!?
Außerdem wäre es gut zu wissen, ob sie lang oder kurz sein sollte!?
Es kommt auch drauf an, welchen Sprit du fliegst. Auf den Dämpfer auch, aber du hast vermutlich den Standarddämpfer.
A5 könnte gehen, aber wahrscheinlich brauchst du eine wärmere. OS8 oder Enya 3 schätze ich mal.
ßber kalt oder heiß findest du jede Menge im Motoren-Forum. Aber die Leute sind sich nicht einig. Die einen meinen je kälter die Luft, desto wärmer die Kerze. Die anderen genau umgekehrt. Genauso verhält es sich mit dem Nitroanteil und der Kerzentemperatur Mit OS 8 liegt man aber meistens nicht falsch bei TT Motoren.
Also als ich Glühkerzen gekauft habe, wurde ich noch nie gefragt, ob die lang oder kurz sein sollen. Eine OS 8 ist eine OS 8, denke ich.
Die Versiegelung muss drauf bleiben, aber du musst sie unter den schwarzen Plastikhaltern wegschneiden und das Plastik mit einem guten Kleber aufs Holz picken.
da mit dem Ankleben hab ich gelesen, allerdings wusste ich nicht
ob ich die ganze Hülle runter nehmen sollte. Jetzt weiß ich auf jedem Fall
wie es gemeint ist, Danke.
Wegen der OS Kerze werde ich gleich morgen mal zu meinem Händler fahren
und nachfragen.
Hallo Nils,
die Wahl der Glühkerze hängt von vielen Faktoren ab.
Zunächst brauchst Du mal eine mit kurzem Gewinde - OS A3, 8, A%, Enya 3, 4, 5 usw.. Die mit langem Gewinde werden für 4-Takter verwendet.
Abhängig welche Kerze Du benötigst hängt u.a. von folgenden Faktoren ab:
Sprit
Dämpfer
Komprimierung des Motors
Jahreszeit.
Wenn Du z.B. mit einer OS8 oder einer Enya 4 anfängst, hast Du Kerzen mit mittlerem Wärmegrad, somit etwas zum anfangen.
Letzten Sonntag hatten wir einen Raptor 50 das erste Mal zum laufen gebracht. Hier hatte sich herausgestellt dass aufgrund der kalten Witterung und der fetten Einstellung fürs Einlaufen eine wärmere Kerze benötigt wurde wie z.B. OS A3 oder Enya 3.
Ums probieren wirst Du wohl kaum herumkommen, also viel Spass
Viele Grüße, Roman
Enya 4 ist etwas heißer als die Enya 5. Ich würde Dir aber auch zur OS 8 raten. Damit rennt der Motor bei mir (mit CoolPower mit 10% Nitro) wie'd Sau.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar