Wollt mich nur mal vorstellen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom Kreuzberger
    Tom Kreuzberger

@ Razor

Ja, der Sim macht halt den Meister 8)
    (Rückenschweben konnte ich schon 1ne Woche nach meinem ersten Heliflug)

Aber du darfst auch nicht vergessen dass ich vorher 11 Jahre Fläche geflogen bin.

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

@ Voodoo

Respekt, Respekt. Hat bestimmt viel Zeit, ßbung und ßberwindung gekostet Kunstflugfiguren zu fliegen und den Heli auf den Kopf zu stellen!

MFG

Daniel
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

@Razor: Ist eigentlich leicht zu schaffen, wenn du es wirklich ernst meinst. Mit dem FMS konnte ich auch schon rückenschweben, bevor ich mit dem echten angefangen hab (allerdings nur mit der Nase zu mir). Ich hab diesen September mit einem Raptor 60 angefangen, hatte davor absolut keine R/C-Erfahrung, hab mir dann noch den Reflex zugelegt und viel Zeit damit verbracht und fliege mittlerweile Piroflips mit dem Raptor. Das mit der ßberwindung stimmt allerdings. 8o

Kommentar

• Tom Kreuzberger
          Tom Kreuzberger

Das mit der ßberwindung darf man beim Helifliegen nicht ZU ernst nehmen. Man wird dadurch zum 3D fliegen viel zu "verkrampft" im Hirn. )

Neue Figuren immer am Sim üben bis sie gut gehen! Das ist das wichtigste. Dann weiß man schon ungefähr wie man steuern muss.

In Echt einfach immer so fliegen, dass man sich nicht "überfordert" fühlt!

Dann ein paar mal ein paar neue Figuren in einer gewissen Sicherheitshöhe ausprobieren. Vielleicht fühlt man sich dann kurz unsicher oder überfordert, aber bei den nächsten Flügen wird man sich dann bei den Figuren, bei denen man sich zufor unsicher gefühlt hat auch schon sicher fühlen und mit der Zeit steigert sich dass dann bis man irgendwann im "Alan Szabo Jr. - Stadium" angelangt ist.

3D Helifliegen ist einfach immer ADRENALIN PUR! 8) (Geht mir jedenfalls so)

Kommentar

• Ringding
            Senior Member
            • 16.08.2004
            • 2287
            • Stefan

3D Helifliegen ist einfach immer ADRENALIN PUR! 8) (Geht mir jedenfalls so)
            Hier auch

Ich finde, das Wichtigste ist, am Sim einen Notfallsplan zu üben, sodass man zu jeder Zeit die Figur abbrechen kann, wenn was danebengeht. Ich hab's bis jetzt noch jedesmal gebraucht Denn irgendwie ist es dann in echt doch immer etwas anders... Aber wenn man sich ein paarmal drübergetraut hat, dann wird die Figur wirklich recht schnell ganz selbstverständlich.

Kommentar

• Tom Kreuzberger
              Tom Kreuzberger

Genau so sehe ich das auch.
              Mein Notfallsplan sieht immer so aus:

-Alle Knüppel in Mittelstellung (Pitch->0°).
              -Fluglage erkennen
              -Sofort Gegenmaßnahme einleiten und den Heli wieder in die normale Fluglage bringen

Gewisse Figuren wie zB der Piroflip werden mit der Zeit regelrecht zur Sucht. 8)

@Ringding

Sehen wir uns am 24. April 2005 beim Helitreffen in St. Johann/Pg.?

Kommentar

• Razor
                Razor

@all

Also am Sim(Reflex)fliege ich auch schon viele Sachen Rückenschweben,Loopings,Rollen u.s.w. aber in der Realität gehe ich das langsamer an.Habe ja erst voriges Jahr mit Helifliegen angefangen und das auch erst als der Sommer schon fast vorbei war.Da habe ich als erstes einen Hirobo Shuttle günstig bei Ebay erstanden,der allerdings nicht mehr so gut war wie beschrieben.Dann kam ein Kyosho Caliber,mit dem ich dann Schweben und kleine Hin und Herflüge geübt habe.Als ich allerdings von der schlechten Ersatzteilbeschaffung gehört habe,wurde der auch wieder verkauft.Nun bin ich beim Raptor und bleibe auch dabei.Man sollte sich und das habe ich jetzt gelernt,erst auf einem Gebiet richtig schlau machen und dann kaufen sonst kauft man zweimal!Nun ja nun warte ich bis entlich die Temperaturen steigen und das Wetter besser wird,und dann gehts weiter.Würde mir gern noch andere Blätter zulegen und habe schon erfahren das BBT ganz gut mit dem Raptor gehen sollen,wo kauft ihr denn eure Blätter?Und wie messe ich denn eigentlich meine Kopfdrehzahl?Mit Drehzahlmesser ist klar,aber kurz bevor der Hubi leichter wird oder wie?

MfG Dennis

Kommentar

• Ringding
                  Senior Member
                  • 16.08.2004
                  • 2287
                  • Stefan

Blätter - 2. Wahl Thunder Tiger, gibt's bei lindinger.at und der-schweighofer.at

Drehzahl messen - ich schwebe mal kurz und setze ihn dann ab. Dann höre ich eh, ob ich noch die gleiche Drehzahl habe wie in der Luft.

Kommentar

• Razor
                    Razor

Geht das nicht noch irgenwie anders?

MfG Dennis

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                      Tom Kreuzberger

@ Dennis

Also ich fliege auf dem Shogun, auf dem kleinen und auf dem großen Rappi AirTec Blätter.

Die Blätter sind Präzisionsgewuchtet und laufen daher "Pipifein"
                      Sind auch zum 3D fliegen einsame Klasse.

Ich messe die Drehzahl immer dann wenn der Heli schon leicht und kurz vor dem Abheben ist. Das kannst du halt nicht alleine machen -> zu gefährlich!

Kommentar

• Razor
                        Razor

@Voodoo

Ja das mit dem alleine ist ja kein Problem,ist ja meißt wer mit draußen.Jetz weiß ich wenigstens wie ich messen muß.
                        Bei den Blättern werde ich mal schauen.

MfG Dennis

Kommentar

Lädt...
                        X