Rapi30 Heckrohrstützen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas.Pajonk
    Thomas.Pajonk

Rapi30 Heckrohrstützen

Hallo zusammen,

eine Heckrohr-Stütze an meinem Rapi30 hat eine Macke, so dass ich gerne eine Neue anbringen möchte. Reicht es, wenn ich ein Alu Rohr aus dem Baumarkt, mit dem gleichen Innendurchmesser nehme? So gross sollte die Belastung doch eigentlich nicht sein, oder?

Danke & Gruss, Thomas
  • Bernd Ruof
    Member
    • 03.08.2001
    • 620
    • Bernd

Rapi30 Heckrohrstützen

Hallo Thomas,

ich denke bevor die Strebe aus dem Baumarkt in der Luft bricht wird vorher etwas anderes (z.B.) die Befestigung der Strebe oder die Heckrohrbefestigung brechen. Also ich hab schon oft Alurohr aus dem Baumarkt für Streben oder andere Dinge verwendet.

Kommentar

• Brause-Modellbau
      Brause-Modellbau

Rapi30 Heckrohrstützen

Hallo Thomas
      Ich würde schon die Orginalen nehmen sind immer 2 und gebrauchen wirst du sie vieleicht noch öfter was nicht sein soll oder du machst dir welche aus Kohlefaser das sieht gut aus und hält !
      Kein Baumarkt Rohr !

MFG Brause-Modellbau

Raptor 50 V2
      Motor OS- Hyper mit Zimmermann
      GY-401-9254
      MX22

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Rapi30 Heckrohrstützen

Hi!

Kein Baumarkt Rohr

Wieso nicht?

Kommentar

• Souk
          Souk

Rapi30 Heckrohrstützen

Wüste ich auch gerne!

Ich baue viele Teile der Hubis selber und verwende öfters das Leichtmetall, was es in den Baumärkten gibt. Es ist zwar nicht so elastisch und spröder als "gutes", aber für Modellbauzecke ist es auf jeden Fall geeignet.

Gruß,
          Oliver

Kommentar

• Thomas.Pajonk
            Thomas.Pajonk

Rapi30 Heckrohrstützen

Also, ich habejtzt in Baumarktrohr genommen, löcher gebohrt und montiert. Sieht genau so aus wie die origoinalen, kostet aber nur 90Cent anstatt 11 Euro und funktioniert absolut sauber. Habe die Belastungssteifigkeit getestet; Keine Verbiegungen.

Gruss, Thomas

Kommentar

Lädt...
            X