eine Heckrohr-Stütze an meinem Rapi30 hat eine Macke, so dass ich gerne eine Neue anbringen möchte. Reicht es, wenn ich ein Alu Rohr aus dem Baumarkt, mit dem gleichen Innendurchmesser nehme? So gross sollte die Belastung doch eigentlich nicht sein, oder?
ich denke bevor die Strebe aus dem Baumarkt in der Luft bricht wird vorher etwas anderes (z.B.) die Befestigung der Strebe oder die Heckrohrbefestigung brechen. Also ich hab schon oft Alurohr aus dem Baumarkt für Streben oder andere Dinge verwendet.
Hallo Thomas
Ich würde schon die Orginalen nehmen sind immer 2 und gebrauchen wirst du sie vieleicht noch öfter was nicht sein soll oder du machst dir welche aus Kohlefaser das sieht gut aus und hält !
Kein Baumarkt Rohr !
MFG Brause-Modellbau
Raptor 50 V2
Motor OS- Hyper mit Zimmermann
GY-401-9254
MX22
Ich baue viele Teile der Hubis selber und verwende öfters das Leichtmetall, was es in den Baumärkten gibt. Es ist zwar nicht so elastisch und spröder als "gutes", aber für Modellbauzecke ist es auf jeden Fall geeignet.
Also, ich habejtzt in Baumarktrohr genommen, löcher gebohrt und montiert. Sieht genau so aus wie die origoinalen, kostet aber nur 90Cent anstatt 11 Euro und funktioniert absolut sauber. Habe die Belastungssteifigkeit getestet; Keine Verbiegungen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar