30er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agusta
    Agusta

30er

hallo!

der 30er ist ja soweit vormontiert im baukasten. muss man alle schrauben noch nachträglich mit sicherungslack fixieren? hab günstig einen 30er bestellt, ist aber noch nicht eingetroffen....

..da war doch noch die sache mit der unterlegscheibe auf der motorwelle....jedenfalls beim 50er.
  • määnzer007
    määnzer007

30er

Also ich habe bei meinem 30er festgestellt, dass die schrauben scho gesichert sind!
    Wegen der Unterlegscheibe, ich glaube das gilt nicht für nen 30er!

Gruß Julian

Kommentar

• helishop at
      helishop at

30er

Hallo, auch beim 30iger weg mit der Unterlegscheibe !!!!

Gruss Rudi

Kommentar

• määnzer007
        määnzer007

30er

Oh wieder was dazu gelernt!
        Das sind die kleinen dinge die entscheident sind!

Gruß Julian

Kommentar

• dheli
          dheli

30er

Hallo Sascha,

muss man alle schrauben noch nachträglich mit sicherungslack fixieren?
          Schraubensicherung funkt. nur bei Metallteilen, in Kunststoff bringst gar nichts

Kommentar

• Agusta
            Agusta

30er

:tongue: ja...das mit dem kunststoff klingt logisch, zumal das gewinde sich ja minimal hineinschneidet und somit sich selbst fixiert. mich interessiert ob zb. die madenschrauben am heckrotor bzw. die hauptrotorblatthalter schon gesichert sind...

Kommentar

• martin_fuerst
              RC-Heli TEAM
              • 12.06.2001
              • 4044
              • Martin
              • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

30er

Hallo,

mich interessiert ob zb. die madenschrauben am heckrotor bzw. die hauptrotorblatthalter schon gesichert sind...
              Vertauen ist gut Kontrolle besser....
              Bei mir sind damals bei dem 30erV1 die Motorträgerschrauben ungesichert gewesen
              und beim 1 Tank herausgewandert....

P.S:
              Ich baue lieber selber auf, aber dabei sollte man es unterlassen etwas "provisorisch"
              zusammenzuschrauben - das sind die Fallen, die irgenwann teuer werden.
              Kleiner Tipp, der mir hilft:
              Alles, was man montiert gleich sichern (wo nötig) oder den Bauteil mit einem
              Stück farbigem Klebeband bekleben - dann kann man am nächsten Tag weiterschrauben
              und übersieht z.B. nicht, dass es noch nicht fertig ist...

LG
              Martin
              Wettbewerbsklasse J4F

Kommentar

• Määnzerbub
                Määnzerbub

30er

Schraubensicherung funkt. nur bei Metallteilen, in Kunststoff bringst gar nichts
                Nee nee das ist sooo nicht richtig :rolleyes:

Es funktioniert auch bei Plastik und nach ein oder 2 mal rausdrehen ist auch nix mehr mit selbstsichern...

TT schreibt in der Anleitung auch das diese Teile, wenn öfter zerlegt mit Schraubensicherungsmittel zu Behandeln sind.

Wichtige Schrauben die ich fertig festgezogen habe bekommen bei mir einen kleinen gelben oder neonfarbigen Kleks Nagellack.

So haben wir das bei den "großen" auch gelernt

gruß Heinz

Kommentar

Lädt...
                X