der 30er ist ja soweit vormontiert im baukasten. muss man alle schrauben noch nachträglich mit sicherungslack fixieren? hab günstig einen 30er bestellt, ist aber noch nicht eingetroffen....
..da war doch noch die sache mit der unterlegscheibe auf der motorwelle....jedenfalls beim 50er.
Also ich habe bei meinem 30er festgestellt, dass die schrauben scho gesichert sind!
Wegen der Unterlegscheibe, ich glaube das gilt nicht für nen 30er!
:tongue: ja...das mit dem kunststoff klingt logisch, zumal das gewinde sich ja minimal hineinschneidet und somit sich selbst fixiert. mich interessiert ob zb. die madenschrauben am heckrotor bzw. die hauptrotorblatthalter schon gesichert sind...
mich interessiert ob zb. die madenschrauben am heckrotor bzw. die hauptrotorblatthalter schon gesichert sind...
Vertauen ist gut Kontrolle besser....
Bei mir sind damals bei dem 30erV1 die Motorträgerschrauben ungesichert gewesen
und beim 1 Tank herausgewandert....
P.S:
Ich baue lieber selber auf, aber dabei sollte man es unterlassen etwas "provisorisch"
zusammenzuschrauben - das sind die Fallen, die irgenwann teuer werden.
Kleiner Tipp, der mir hilft:
Alles, was man montiert gleich sichern (wo nötig) oder den Bauteil mit einem
Stück farbigem Klebeband bekleben - dann kann man am nächsten Tag weiterschrauben
und übersieht z.B. nicht, dass es noch nicht fertig ist...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar