Raptor 50 V2 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky Fox
    Sky Fox

Raptor 50 V2 SE

Hallo zusammen

Ich habe mich dazu entschlossen, einen Raptor 50 V2 SE zu kaufen. Eine Baukasten Variante ist ja inkl. Thunder Tiger Motor erhältlich.
    Zur Zeit bin ich mir noch unschlüssig, ob ich den Bausatz mit dem Original TT-Motor zulegen soll.
    Andererseits könnte ich auch nur den Baukasten ohne Motor kaufen, und einen OS 50 SX-H für den Einbau in die Raptor Mechanik vorsehen.
    Wie seit Ihr mit dem Original Motor und Dämpfer zufrieden. Es hat sicher einige unter Euch die einen anderen Motor verwenden.
    Eure Erfahrungen interessieren mich. Was würdet Ihr mir empfehlen.

Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruss
    Stefan
  • Viktor Deri
    Viktor Deri

Raptor 50 V2 SE

Kann das Teil nur empfehlen. Bin Top zufrieden.

Kommentar

• Sky Fox
      Sky Fox

Raptor 50 V2 SE

Hallo Viktor

Danke für Deine Antwort.

Bezieht sich Deine Empfehlung speziel auf den Thunder Tiger Motor oder allgemein auf den Raptor 50 V2 SE ?
      Ich nehme an, das Du in Deinem Raptor 50 SE den Original Motor von Thunder Tiger drin hast.
      Freut mich, dass Du zufrieden bist mit dem Modell.
      Hab schon viel positives über die Raptoren "Familie" gehört, dass ich mich nun endlich ebenfalls für ein Raptor Modellheli entschlossen habe.

Gruss
      stefan

Kommentar

• Viktor Deri
        Viktor Deri

Raptor 50 V2 SE

Jop sorry... vor lauter schnell schnell eigentlich die konkreten Fragen nicht beantwortet.

Habe den orig. Bausatz mit Pro 50 H Motor drinnen (also auch orig. mit Dämpfer).

Das Teil geht gut, der Zusammenbau war auch recht nobel. Muss jedoch gestehen, daß das meiste von einem Spezialisten zusammengebaut wurde. Habe nur zugesehen

Allerdings hat es wirklich nicht sehr kompliziert ausgesehen.

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

Raptor 50 V2 SE

Hallo,
          Wie seit Ihr mit dem Original Motor und Dämpfer zufrieden
          Ist alles bestens ..ich hab dann auf Zimmermann Dämpfer umgestellt ...

dieser Dämpfer klingt wesentlich angenehmer als das "Original".

Seit ca 3 Wochen treibt ein OS 50 Hyper mit zimmermann in einem meiner

Rappi,s sein Unwesen ......und ich muß feststellen ....... da kommt halt noch

"mehr" rüber .....kein knurrrren mehr im Loop Rollen und Flips

wenn schon den

SE dann würde ich persönlich auch einen Powermotor einbauen . Sonst kommt

doch der SE gar nicht zur Geltung )

Kommentar

• hermslein
            hermslein

Raptor 50 V2 SE

hallo stefan

ich würde sagen, es kommt auf deine flugkünste drauf an.
            der "neue" orig. TT motor geht sehr gut und braucht auch nicht
            viel sprit. ist in der anschaffung mit dem bausatz vom preis her
            fast unschlagbar.

wenn du allerdings in sachen 3D fortgeschrittener bist und kraftvolles fliegen magst,
            würde ich gleich den OS einbauen.

ansonsten würde ich sagen:
            den TT motor fliegen (oder verheitzen :rolleyes: ), bis du an deine grenzen stösst und dann umbauen
            auf einen neuen OS.

mfg
            hermann

Kommentar

• helishop at
              helishop at

Raptor 50 V2 SE

Hallo Stefan,

also kann dir nur den TT 50 Motor empfehlen- auch der Dämpfer ist o.k. - wobei ein Zimmermann sicher eines besser macht; auch die anderen TT Motor wie TT 70 oder TT 90 sind echt Top und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch auf jeden Fall; Fliege die TT Motore und habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht !!

Gruss Rudi

Kommentar

Lädt...
              X