Hallo,
habe einen Rappi 30 V2. Da ich mir in Sachen Flugwetter als Anfänger noch ziemlich unsicher bin, wollte ich einfach mal nachfragen, bis zu welcher Windstärke man das gute Stück noch problemlos fliegen kann und wann man es lieber sein lassen sollte*
ich würde sagen, solange du dir noch sicher bist .
möglich ist es ziemlich lange - da sind schon lange keine flächen flieger mehr in der luft. in km/h oder dergleichen kann ich es allerdings auch nicht angeben.
Das ist für jeder Pilot anders. Und auch für jeder type heli anders. Ich habe zum beispiel mall mit Storm geflogen mit mein NT. Beim hinstellen von der heli wollte der schon umkippen, so nase in wind und gleich drezahl hochfahren..........
Na fiel spass wahr es nicth zum fleigen wiel es sehr schwierig. Der heli wahr am ende auch noch GANZ
So es wirklich abhangig von der type heli und wie sicher du fliegst
Gruss
Roel
Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
Bis zu welcher Wellenstärke kann man noch Segeln*
Hm, Bild 36 finde ich in dem Zusammenhang sehr interessant... ) Und weiter hinten gibts noch Helibilder.
also es ist sicher möglich auch bei stürmischem Wetter noch zu Fliegen, aber Spass machen tut das nicht mehr! Ich denke, die meisten fliegen am gernsten bei Windstille (was man selten hat) oder bei schwachem Wind!
Ich dnke flige bie bisschen wind bis kein wind und du hast deinen Spaß!
Gruß Julian
Hallo Julian,
du musst gerade was sagen, in punkto Deutsch!
Also mit dem 50er Rappi, bin ich demletzt bei ca 30 km/h Windgeschwindigkeit geflogen. Ist für den Heli kein Problem. Nur musst du halt ein bisschen mehr Rudern.
Jaja, die Piasa studie! Kommt warscheinlich weil ich so of mit meinem Heli beschäftigt bin!
Nee war ja nur nen scherz und nehme an das war im Eifer des gefechts!
Hallo,
die letzten Antworten passen nicht ganz zu meiner Frage, aber ich habe bei meinem letzten Flug herausgefunden, dass man als Anfänger bei einer Windstärke von 5 bft nicht mehr fliegen sollte.
Hab´s versucht, bin aber nicht wirklich abgehoben, war mir dann doch ein bisschen zu riskant.
Hab zwar keine Wetterstation an meinem Sender, aber gestern Abend, kurz bevor
es zu regnen anfing, war's ordentlich windig ...
... und: es macht trotzdem ordentlich Spaß, mit einem 2,5 kg Heli den Wind
ausnutzend kann man Vertikalfiguren zaubern, dass einem der Mund offen stehen
bleibt. Und die Geschwiiiieeeeeeehhhhndigkeit (Heli nur noch ein Punkt am
Horzizont ) ... Klasse!
Allerdings muss man gelegentlich ordentlich reinlangen und der Heli sollte auch
recht agil sein, sonst ist die Figur nicht fertig bevor Schatten und Modell sich treffen
(ein paar Mal war's eng :rolleyes: )
Irgendwann muss ich bei dem Wind mal auf den Segler-Hügel (Grüner Heiner,
hier um's Eck).
ja, das ist das schöne bei richtig Wind.
Loopings mit riesem Durchmesser klappen da irgendwie viel besser.
Macht richtig Laune.
Aber wenn man noch mit Trainingsgestell unterwegs ist, sollte man es dann doch besser bleiben lassen.
es macht trotzdem ordentlich Spaß, mit einem 2,5 kg Heli den Wind
ausnutzend kann man Vertikalfiguren zaubern, dass einem der Mund offen stehen
bleibt. Und die Geschwiiiieeeeeeehhhhndigkeit (Heli nur noch ein Punkt am
Horzizont ) ... Klasse!
Hallo,
und wo bist Du dann gelandet?
Meistens ist es dann recht schwierig den Heli gegen den starken Wind wieder herzuholen! Ich bin schon bei so starkem Wind geflogen, dass ich echt froh war als sich der Heli gegen den Wind endlich wieder zu mir hergequält hatte! :evil:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar