Lüfterrad eiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

Lüfterrad eiert

Hallo zusammen,

da ich an meinem Raptor 50 V2 bei den ersten Flügen ein paar Vibrationen hatte und ein Schütteln des ganzen Helis habe ich mir alles nochmal genau angesehen.
    Und ich habe bemerkt, dass wenn ich den Motor von Hand durchdrehe, geht die Kupplung ein bisschen hin- und her.

Dann habe ich den Motor ausgebaut und das Lüfterrad mir genau angesehen.
    Das eiert wirklich deutlich.
    Habe ich etwa ein Montags-Lüfterrad erwicht ?
    Wenn ich den Motor ohne Kerze natürlich von Hand durchdrehe, geht der obere Bereich mit der Kupplung hin- und her.
    Das ist doch bestimmt für die Vibrationen verantwortlich.

Jetzt möchte ich mir ein Alu-Lüfterrad besorgen auch wegen der besseren Kühlung.
    Welches Alu-Rad ist den zu empfehlen ? Quick-UK, von Lötterle soll es auch eines geben für den Raptor. Oder gibt es noch andere ?

Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Lüfterrad eiert

Von Hobby Taiwan gibt's eins, vor kurzem war hier im Forum ein Diskurs darüber, ob das mit dem mitgelieferten Konus passt oder nicht... Billiger ist es jedenfalls.

Kommentar

• -DH-
      Senior Member
      • 11.06.2004
      • 1133
      • David

Lüfterrad eiert

Das QuickUK Lüfterrad ist von der Verarbeitung her sehr gut gemacht, eiern wird da nichts. Bessere Kühlleistung? glaube ich nicht wirklich dran...

Gruß,

David
      East Coast Heli Team

Kommentar

• Viktor Deri
        Viktor Deri

Lüfterrad eiert

Kann es sich einfach um einen Zusammenbaufehler handeln? Dass das Lüfterrad eiert, habe ich ja noch nie gehört.

Ein Tipp beim Zusammenbau. Ich schraube den Motor immer rein, während ich den Motor Starte. Dann richtet sich alles schön aus.

Kommentar

• X-Treme
          Member
          • 13.01.2003
          • 325
          • Ewald
          • Füssen

Lüfterrad eiert

Hallo Mr.NT

Also zu der Kupplung ! Bei dir wird das Ritzel ausgeschlagen sein und zwar am Schaft also aus bauen und neues rein.

Zu Alulüfter von Hobby Taiwan lasse die Finger da von da es nicht Past . 8)
          Auser du hast eine Drehbank und kanst dir das Orginal Lüfter ab drehen und das lüfterrad von Habby Taiwan aufkleben. Also wie gesagt ganz grosser schrot.

Das von QuickUK passt.

Gruß
          Ewald
          T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx

Kommentar

• MR.NT
            Senior Member
            • 24.01.2003
            • 2174
            • Marco
            • Wermelskirchen, Lindlar

Lüfterrad eiert

Danke für die schnellen Antworten.

Das Ritzel ist auf jeden Fall nicht ausgeschlagen, denn es eiert nicht und auch die Anlasswelle eiert nicht.

Ausserdem hat der Heli erst zwei Tankfüllungen durch mit Einlaufen.

Nur der obere silberne Teil des Lüfterrades mit der montierten Kupplung eiert.
            Das Lüfterrad selbst nicht wenn man es dreht.
            Ist wirklich ein Herstellungsfehler.
            Sonst ist alles in Ordnung. Es war auch alles richtig zentriert eingebaut.

Werde mir den Quick-Lüfter holen.

Gruss Marco,
            SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
            X