Heckservo nach hinten..Wie die Anlekung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas.Pajonk
    Thomas.Pajonk

Hallo zusammen,

ich habe mal ein recht simple Frage. Habe im Forum keine Antwort darauf gefunden. Ich habe bei meinem Rapi das Hecksorvo nach hinten verlegt (Carbon-Halter). Wie realisiert man am besten die ANlekung? Ich wollte eigentlich eine 6mm Kohlefaser-Stange nehmen, nur was mir nicht so klar ist, wie bekomme ich den Anschluss an den Servo Arrm bzw. den Umlenkhebel hin* Vieleicht hat ja jemand auch mal ein Foto? Das wäre klasse.

Vielen Dank & Gruß, Thomas
  • gnorf
    gnorf

Habe zwar einen ganz anderen Heli wie Du, und mein Servo nicht nach hinten verlegt.

Aber bei mir habe ich einfach eine 4mm CFK-Rohr gekauft und an beiden Einden eine 2,5mm Gewindehülse mit 2K eingeklebt und und auf beide Seiten einen Kugelkopf aufgeschraubt. darüber noch ein Stück Schrumpfschlauch. Am Servoarm natürlich dann eine Kugel..

Gruß
    Ingo

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi Thomas,
      das ist ganz einfach: Entweder nimmst du ne Löthülse mit 6mm Durchmesser und steckst da ne 2,5er Schraube durch(evtl. halt Loch bohren), oder du machst es wie ich: Carbonrohr nehmen, altes Gestänge großzügig an beiden Gewindeenden abpetzen und diese dann gut im Rohr einharzen. Funzt bei mir einwandfrei in mehreren Modellen.....

Kommentar

• Thomas.Pajonk
        Thomas.Pajonk

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das mit dem einharzen war auch ein Gedanke von mir. Ich hatte nur bedenken, dass das Harz nicht venünftig hält... und wie bekommst Du das Gestänge mittig eingeklebt?

Gruss, Thomas

Kommentar

Lädt...
        X