Fragen zum Rappi 60

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uplex
    uplex

Fragen zum Rappi 60

Hello,

ich bastele mir gerade meinen 60er zusammen.

1)
    Nachdem ich ihn nun bis zum Kopf fertig habe, ist mir beim ersten Test aufgefallen, das ich zwar viel positiven Pitch bekomme (wie groß weiß
    ich nocht nicht da keine Blätter montiert sind), aber der negative Bereich
    ,, naja ich würde sagen wenn ich auf 0 grad komme ist viel !!!
    (noch keine Servos etc. drin. Sind alles reine "freiluftübungen!"

Die Gestänge habe ich alle nachgemessen, die sind nach Anleitung ok
    Ist da ein Fehler in der Anleitung, da ich folgende weitere Frage habe:

2)
    In der englischen Anleitung taucht beim Hauptgetriebe ein "one way Clutch Reinforced Ring" auf. Dieser ist beim Bausatz auch dabei, taucht aber in der Deutschen Anleitung überhaupt nicht auf.
    HMM wat soll das kann mir da jemand was zu sagen !?!?

3)
    Gebläse in der FAQ wird "QuickUK" erwähnt. Habe ich mir angeschaut. Leider finde ich da keine Lüfter für den PRO 70-H Motor. Oder habe ich das gue Stück übersehen. Würde nämlich gleich von Anfang an ne gute Kühlung einbauen.

4)
    Hier nochmal die Gretchenfrage: Was ist wirklich noch empfehlenswert an Einbauteilen. Nach habe ich die Kiste nicht 100% zusammen.

vielen vielen Dank im voraus
    Frank / uplex
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Fragen zum Rappi 60

1) Dann hast du irgendwas falsch gemacht.

2) Einbauen. Kann aber trotzdem sein, dass der Freilauf Probleme macht. Wahrscheinlich steht eh in der FAQ, dass man ihn vorher entfetten und dann mit TriFlow ölen soll.

3) Sorry, weiß ich nicht.

4) Da gibt's eigentlich nix Wichtiges. Schau, dass du das Ritzel mit dem Lager zusammenklebst, wie es in der FAQ stehen müsste. Zu allem upgradewürdigen kommt man eigentlich recht gut dazu. Kupplung ist nicht so einfach, aber erst mit nem 90er Motor interessant. Oder schräges Zahnrad+Ritzel, aber dann ist der geile Raptor-Sound weg .

Kommentar

• helishop at
      helishop at

Fragen zum Rappi 60

Hello,

ich bastele mir gerade meinen 60er zusammen.

1)
      Nachdem ich ihn nun bis zum Kopf fertig habe, ist mir beim ersten Test aufgefallen, das ich zwar viel positiven Pitch bekomme (wie groß weiß
      ich nocht nicht da keine Blätter montiert sind), aber der negative Bereich
      ,, naja ich würde sagen wenn ich auf 0 grad komme ist viel !!!
      (noch keine Servos etc. drin. Sind alles reine "freiluftübungen!"

Die Gestänge habe ich alle nachgemessen, die sind nach Anleitung ok
      Ist da ein Fehler in der Anleitung, da ich folgende weitere Frage habe:

2)
      In der englischen Anleitung taucht beim Hauptgetriebe ein "one way Clutch Reinforced Ring" auf. Dieser ist beim Bausatz auch dabei, taucht aber in der Deutschen Anleitung überhaupt nicht auf.

3)
      Gebläse in der FAQ wird "QuickUK" erwähnt. Habe ich mir angeschaut. Leider finde ich da keine Lüfter für den PRO 70-H Motor. Oder habe ich das gue Stück übersehen. Würde nämlich gleich von Anfang an ne gute Kühlung einbauen.

4)
      Hier nochmal die Gretchenfrage: Was ist wirklich noch empfehlenswert an Einbauteilen. Nach habe ich die Kiste nicht 100% zusammen.

vielen vielen Dank im voraus
      Frank / uplex
      2)

Hallo, ja stimmt, beim 60iger ist dieser Ring nicht dabei; wahrscheinlich weil die Beschreibung auch für den 90iger fast ident ist; beim 90iger ist der Ring standard dabei.
      Funzt aber auch ohne Ring tadellos !

Rudi

Kommentar

• uplex
        uplex

Fragen zum Rappi 60

2) Einbauen. Kann aber trotzdem sein, dass der Freilauf Probleme macht. Wahrscheinlich steht eh in der FAQ, dass man ihn vorher entfetten und dann mit TriFlow ölen soll.

3) Sorry, weiß ich nicht.

4) Da gibt's eigentlich nix Wichtiges. Schau, dass du das Ritzel mit dem Lager zusammenklebst, wie es in der FAQ stehen müsste. Zu allem upgradewürdigen kommt man eigentlich recht gut dazu. Kupplung ist nicht so einfach, aber erst mit nem 90er Motor interessant. Oder schräges Zahnrad+Ritzel, aber dann ist der geile Raptor-Sound weg .

Würde ich gerne bestätigen, aber ich kann wirklich nichts finden. Was mir komisch vorkommt sind die beiden Verbinder von der TS zum Bell-Heli Mischer. Diese sind laut Anleitung 113,5mm lang. Hierbei fällt auf das die Köpfe bis zum letzten Anschlag reingedreht werden müssen, damit ich auf diesen Wert komme.

Ich habe jetzt mal die Blätter reingenommen und gemessen.
        Es geht bei 0 Grad los und hört bei ca. 26 Grad auf !!!!!!!!

Also der Weg für +- ist da nur nicht so wie es sein soll.

So blöd wie es kling, aber hat jemand von euch einen 60er mit sauberen Werten und kann das mal Fotografieren ?!

vielen Dank
        Frank

Kommentar

• Daniel Jetschin
          Senior Member
          • 01.07.2002
          • 3019
          • Daniel
          • Sinsheim

Fragen zum Rappi 60

Hi

Ich hab mal fix beim 90er gemessen, hab +- 11 Grad :

TS zu den Mischhebeln 110 mm
          Mischhebel-Blatthalter 44mm
          Pitchservo-Pitchbrücke 78mm

Alle Werte von Kugelmitte--Kugelmitte, +- 1mm

Gruss
          Bazinga

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
            RC-Heli TEAM
            • 09.12.2004
            • 12087
            • Kurt
            • Hinterbrühl/Wien

Fragen zum Rappi 60

Servus!

Kann es sein, dass du die Rotorblatthalter flasch 'rum montiert hast? Geht die Taumelscheibe RUNTER, ERHßHT sich der Anstellwinkel. So soll das sein.

Kurt
            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Dirk Albrecht
              Member
              • 14.06.2001
              • 520
              • Dirk

Fragen zum Rappi 60

Hallo,

dieser "one way Clutch Reinforced Ring" war / ist bei meinem 60iger dabei. Sollte er dabei sein und habe ich richtig interpretiert was gemeint ist, so kommt er auf die Nabe auf der auch das graue Hauptzahnrad sitzt und verstärkt die Freilaufeinheit.

zu den Pitchwerten: die Kulisse in der die Aufnahme der Nickwippe läuft sollte schon von einem Ende bis zum anderen durchfahren werden beim pitch geben, ist das bei Dir so? Wenn nicht stimmt schon beim Pitchservo was nicht

Gruss Dirk

Kommentar

• Daniel Jetschin
                Senior Member
                • 01.07.2002
                • 3019
                • Daniel
                • Sinsheim

Fragen zum Rappi 60

Hi

Ja, geht bei mir von Anschlag zu Anschlag.

Bazinga

Kommentar

• Ringding
                  Senior Member
                  • 16.08.2004
                  • 2287
                  • Stefan

Fragen zum Rappi 60

Hast du wirklich von Kugelmitte zu Kugelmitte gemessen bei den Gestängelängen? Ich hab das am Anfang verkehrt gemacht...

Kommentar

• uplex
                    uplex

Fragen zum Rappi 60

Hast du wirklich von Kugelmitte zu Kugelmitte gemessen bei den Gestängelängen? Ich hab das am Anfang verkehrt gemacht...
                    OH YEAR,,

Asche über mein Haupt oder aber den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Es waren tatsächlich die beiden Gestänge zum Bell-Heli Mischer. Die 113,5mm Teile. Da hatte ich mich vermessen.

Jetzt stimmen alle +- Werte so wie sie sein sollen.

Die Nacht ist gerettet !!!

vielen Dank für Eure Tips
                    uplex / Frank

Kommentar

Lädt...
                    X