Raptor 60 V2 bei ebay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 500-ps
    500-ps

Raptor 60 V2 bei ebay

hallo! ich bin auf der suche nach einem geeineten anfängerheli und bin bei ebay auf folgendes angebot gestossen:
    Ebay Raptor 60 V2

was meint ihr dazu? der preis ist auch noch recht günstig und der verkäufer scheint in pordnung zu sein.

ich danke schon im voraus für schnelle antworten!

lg
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Raptor 60 V2 bei ebay

Hi

Der 50er ist der bessere Anfängerheli wenn es um Crashkosten und Handling geht...darüber hinaus sind die Servos in dem Angebot nicht das wahre, gab schon oft Probleme damit... ich würde ihn nicht nehmen :rolleyes:
    Bazinga

Kommentar

• 500-ps
      500-ps

Raptor 60 V2 bei ebay

was sind dann gute servos für einen rappi 50 V? müssen es bei einem heli unbedingt digital servos sein?

gruss michael

Kommentar

• acamphausen
        Senior Member
        • 21.04.2004
        • 1132
        • Andreas
        • Bei München mit Blick auf die Alpen

Raptor 60 V2 bei ebay

Hi,

nein es müssen keien Digitalservos sein, aber diese Servos hatten grosse Probleme in Hubschraubern. Dies wurde hier im Forum schon heftigst diskutiert.

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• 500-ps
          500-ps

Raptor 60 V2 bei ebay

was wären denn gute, preiswerte komponenten, die ihr in einem rappi 50 V2 verbauen würdet? (servos, kreisel usw.)

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Raptor 60 V2 bei ebay

Also ich sag mal das es am Geldbeutel liegt was man für Servos nimmt.Ich in meinem fall habe keine Digitalservos und es geht trotzdem. Zb. das Servo von Robbe /futaba 9254 ist ein sehr gutes Servo fürs Heck,..und das ist nicht Digital.Für Taumelscheibe und de rest nehme ich nicht ganz so schnelle Servos,,sind dann auch nicht so teuer wie das 9254 von Robbe das ja bei ca. 105 Euro liegt.Das für die Taumelscheibe kostete gerade mal 50 Euro ...zieht aber 5 KG und für meinen Raptor 30 V2 reicht das allemal.Ich werde mir demnächst nur einen besseren Empfänger zulegen. Meiner ist nicht störungsfrei.Weiß gerade nicht wie man das nennt. Das finde ich viel wichtiger wie digitale Servos.Allerdings kostet den Empfänger den ich meine auch gut 150 Euro.

Gruß
            Sam

Nachtrag: Als kreisel würde ich ab GY 401 aufwärts empfehlen.

Kommentar

• acamphausen
              Senior Member
              • 21.04.2004
              • 1132
              • Andreas
              • Bei München mit Blick auf die Alpen

Raptor 60 V2 bei ebay

Hi,
              Das S9254 ist ein Digitalservo speziell füe den GY401. Die Kombination Servo Gyro liegt bei ca. 200€. Diese Kombination erleichtert dem Amfänger das fliegen ungemein und ist durchaus zu empfehlen.
              Digitalseros sind nicht mehr so teuer wie sie es einmal waren. Siehe Robbe S3152. Zu diesem Servo kann ich nichts sagen, da ich es nicht verbaut habe.

Edit:
              Da die Digitalservos aufgrund ihrer hohen Haltekraft einen höheren Stromverbrauch/Spitzeströme haben, sollte/muss mann die Stromversorgung verstärken. Doppelte Adern, grössere Schalter
              Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Steffen Schröck
                Senior Member
                • 02.06.2001
                • 7112
                • Steffen Schröck
                • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Raptor 60 V2 bei ebay

Hallo,
                als gute Rappi 50 Ausstattung würde ich nehmen:
                -Pitch: 9255(ca.120€) oder 9350(ca.120€). Sind zwar Digis, aber auf Pitch schadets nie.......
                -Roll/Nick: 9202(á 50€), besser 9252(á 80€, zwar auch Digi, aber auch für später hin geeignet wenns mal härter/schneller rangehen soll)
                -Gas: ich pers. fliege gerne schnelle Servos auf Gas=9253(ca.60€)
                Heck+Kreisel: GY-401+9254

Is aber alles ne Frage des Preises......hatte zuerst auch andere Servos in meinem......aber spätestens bei den Kunstfluganfängen merkt man schnellere Servos sehr........

Kommentar

• flyrichard
                  flyrichard

Raptor 60 V2 bei ebay

Hallo ...

@Stefan S.

Also das 9350 halte ich als absolut übertrieben in der 50-iger Klasse. Das benutze ich auf einem mechanisch gemischten 90-iger Heli!

Wenn Du wirklich blutiger Anfänger bist dann tuns die ganz einfachen billigen 3001-er von Robbe/Futaba.

Außer auf Pitch würde ich gleich einen Tacken kräftiger nehmen das muss aber auf keinen Fall 10 Kilo ziehen

Die "billigen" 3001-er habe ich damals gut 2 Jahre auf nem 50-iger geflogen und die gehen gut !

mfG

Ricardo

Kommentar

• Steffen Schröck
                    Senior Member
                    • 02.06.2001
                    • 7112
                    • Steffen Schröck
                    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Raptor 60 V2 bei ebay

Hallo Ricardo,
                    ich halte es nicht mehr für übetrieben. Man merkt es auf alle Fälle bei schlagartigem Pitchwechsel und starkem abfangen des Helis(wobei sich nat. da dann auch die Pitchwippe ein wenig verwindet).
                    Ich selbst hatte vorher auf Pitch ein 9202, dann 9350 und danach dann im neuen Rappi das 9255.......das 9350 ging ohne Zweifel am aller Besten! Roll/Nick/Gas damals 3001.......für den Anfang sicher gar kein Thema......aber mit der Zeit....naja.

ßbrigens: Steffen nicht Stefan

Kommentar

• 500-ps
                      500-ps

Raptor 60 V2 bei ebay

vielen dank für all eure antworten! in diesem punkt bin ich nun schon ein rechtes stück weiter gekommen, doch nochmals zurück zu diesem angebot. ist denn der 60er wendiger als der 50er? wäre eine möglichkeit ihn zu kaufen und dann einfach andere servos zu verwenden? würdet ihr generell von einem occasion heli abraten?

liebe grüsse

Kommentar

• Anfänger
                        Senior Member
                        • 01.07.2004
                        • 3878
                        • Daniel
                        • Kelkheim im Taunus

Raptor 60 V2 bei ebay

hi,

kaufen den 60iger nicht.

grund: er hat das gewicht von einem 90iger, hat aber nur einen 70iger motor drin. das gewicht leistungsverhältnis passt nicht. kaufe dir lieber einen 50iger heli mit gescheiten servos, wie vorher beschrieben. da haste mehr davon. auch die ersatzteile sind beim 50iger billiger. das mit der wendigkeit kann ich nicht beantworten, doch denke ich, der 50iger ist von haus aus agiler. wenn du dir alles zusammen rechnest, neue servos, neuer kreisel kommt er schon teuer zu stehen. da gibt es zum beispiel ein gutes angebot bei www.raptor-school.de schau hier: raptor 50se set
                        finde ich sehr gut. da ist alles drin, bis auf die fernsteuerung. ok der 60iger steht im moment bei 391€ ist schon irgendwie ein schnäppchen.
                        Lese euch später!
                        MFG Daniel
                        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Ringding
                          Senior Member
                          • 16.08.2004
                          • 2287
                          • Stefan

Raptor 60 V2 bei ebay

Sind beide ziemlich gleich von der Wendigkeit. Nämlich nicht sehr (mit Standardpaddeln).

Preiswerte und auch sehr gut fliegbare Servos im 50er wären s3152 (TS), s3050 (Pitch), Gas entweder s3151 (langsam) oder s9253 (schnell)

EDIT: Ich hab auch mit dem 60er angefangen. Zwei Wochen später hab ich mir den 50er zusätzlich zugelegt...

Kommentar

• 500-ps
                            500-ps

Raptor 60 V2 bei ebay

der preisunterschied zwischen dem ornith und dem raptor auf www.raptor-school.de ist ja enorm, wenn man bedenkt, was beim ornith alles dabei ist! das ist ja eigentlich ein flugfertiger heli mit zubehör, und das ist günstiger als der raptor... wie das? welches ist der bessere anfängerheli, der rappi, oder der ornith? sind die komponenten bei beiden helis zu gebrauchen?

Kommentar

• Anfänger
                              Senior Member
                              • 01.07.2004
                              • 3878
                              • Daniel
                              • Kelkheim im Taunus

Raptor 60 V2 bei ebay

hi,

hast du dir mal den grundpreis von dem ornith und dem des raptosr 50se angeschaut. der ornith kostet 298€ und er 50se 559€.
                              mit dem ornith kann man auch anfangen. kenne ihn nicht, denke aber der ornith ist nicht so wendig wie der raptor und dir wird der spass vergehen. auch die ersatzteile fürn raptor bekommst du überall hinterher geschmissen und die sind spot billig. beim ornith ist kein gy-401 kreisel dabei. die mx-12 ist fürn anfang ganz gut, hat aber nur 6 kanäle, was auf die zeit zu wenig sind.
                              ich rate dir: kauf dir das paket mit dem 50se und ne funke dazu oder hast du noch gar nichts, wie z.b. starter oder so was?
                              Lese euch später!
                              MFG Daniel
                              Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

Lädt...
                              X