fliege jetzt seit ca 1 jahr den raptor 30 und bin sehr zufrieden da er saubere autorotationen macht und auch kunstflugmässig für den kleinen 39er guten durchzug hat meiner meinung nach,jedoch habe ich seit meinem letzten flugtag ein phänomen,wo ich einfach nciht drauf komme woran es liegen könnte.....(bin kein anfänger und habe schon einige helis eingestellt,aber komme trotzdem nicht so recht drauf).wenn ich den heli anhebe dreht er mir jedesmal nach links weg mit der nase,also genau in drehmomentrichtung,da ja rechtsdreher....nun ist es aber so das ich mit den entsprechenden einstellung heckrotorausgleich schon alles gemacht habe und es also daran logischerweise nicht liegen kann,da er vorher einwandfrei neutral flog....macht er jetzt auch bis eben auf heck....ich muss regelrecht gegenlenken bein fliegen um ihn gerade zu halten da er sich sonst drehen würde....habe schon mit der trimmung und allem voll rechts um mal zu probieren was passiert,aber bringt mir nicht viel.habe erst an riemenspannung gedacht jedoch ist die absolut im toleranzbereich...heckrotor hat auch wirkung sonst könnte ich ja gar nicht lenken...(heckrotorritzel kanns also auch nicht sein).
wer hatte mal ein ähliches problem und kann mir da eventuell weiterhelfen...
fliege übrigens als rc:fc 28 v3.2,149dp empfänger,g300 kreisel,und 3001er servos nur zur info
vielen dank für eventuelle hilfreiche antworten!!!

Kommentar