Für schweben und leichten Rundflug laß lieber die Holzblätter drauf, kommt günstiger beim Absturz. Außerdem wirst Du noch keinen Unterschied zwischen diversen Rotorblättern feststellen können.
am Anfang hab ich auch die Holzblätter benutzt bis sich irgendwann mal die Schrumpffolie schlagartig von den Blätter löste.
Das Schnalzte so das mir fast das Herz in die Hose gerutscht ist. Hab sie dann auch gleich sofort gegen die Carbon TT Blätter 2.Wahl ausgetauscht. Von diesen Blättern hört man nicht schlechtes, auch gute Autorotationsverhalten.
Hab ich zum Glück noch nicht gebraucht :O
schau mal bei helishop.at
39€ für den Satz ist ein guter Preis. Ich hab sie aber schon für 28-30€ gesehen.
Du wirst mit Sicherheit eine positive ßnderung feststellen. Die CFK Blätter sind viel steifer und dadurch wendiger. In der Regel haben sie ein optimiertes Profil entsprechend den Anforderungen die Du an die Blätter stellst und nach denen Du sie aussuchst.
Ich legen hohen Wert auf gute Autorotationseigenschaften, deshalb ein Blatt mit großer Fläche und hohem Gewicht. Optimal für mich sind SAB Blätter, auch sehr wendig.
Zum Vergleich einige Bsp. 600mm Blatt:
SAB 145gr.
Mah 125gr.
NHP 145gr.
...mehr Gewichtsangaben habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Je mehr man auf Lager hat, umso weniger crasht man Geht mir auch so... Aber 20 ist schon etwas übertrieben, der kann von seiner Flugfähigheit nicht sehr überzeugt sein .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar