Ich flieg da am Samstag so schon durch die Gegend mit meinem Rappi 30, als der Wind ihn plötzlich ins Hohe Gras drückt.
Nichts passiert dachte ich mir und flog somit weiter. :]
Zuhause bei reinigen und der damit verbundenen Nachflugkontrolle sah ich dann einen Riss im Heckrotorgehäuse. Der geht genau senkrecht vor dem Abzweig zum Umlenkhebel durch das Gehäuse.
Ob ich das gute Stück zu fest angezogen hatte und somit Spannung drauf war, die sich beim Aufprall abbaute*
jap ich hatte sowas schon... Hab es auch recht spät bemerkt. Meiner Meinung nach kam dies von der Spannung, Schrauben waren wohl ein wenig fest angezogen.
Hm, ich glaub das ist eine ziemlich normale Sache, das bei einem Absturz etwas zu Bruch geht. Irgendwo baut sich die Energie ab. Ich hab allerdings zu meinen R50 Zeiten nie ein HeRo gehäuse klein gekriegt.
War ja eigentlich nicht wirklich nen Absturz, war mehr so´n Plums. Ich hab auch schon gerätselt, ob es die Schrauben waren, da ich immer alles gut anziehe. Will ja schließlich nichts verlieren im Flug!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar