Störungen Am Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helishop at
    helishop at

Störungen Am Heck

Hallo, hatte schon jemand folgendes Problem und zwar: (fliege Rappi 60- Heck GY401/S9254)

fast jedesmal wenn ich eine scharfe Linkskurve oder einen Turn nach links mache, fängt mein Heck zu zucken an (für 2-3sek) nach rechts habe ich solche Probs nicht ! ?(

Danke
    Gruss Rudi
  • derGrafZahl
    derGrafZahl

Störungen Am Heck

Hi,
    hast du die Sensivity mal ein bisschen runtergestellt?
    Hat meiner auch gestern einmal gemacht. *Schock*
    Spiel überprüft? Läuft der Motor rund?
    Umdrehung/Min?

Gruß,
    Ingmar

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Störungen Am Heck

Also ich habe genau das selbe Problem in meinem 50iger. Dachte zu erst, es seien Störungen bedingt durch meinen alten Empfänger. Aber ein Tausch hat auch nichts gebracht. Es sind bei mir auch die steilen Kurven, die Probleme machen. Wer hat dieses Problem noch??

Mfg

Kommentar

• Matchy
        Matchy

Störungen Am Heck

Hi!

Mein 50er hat das gleiche Problem.Ich habe mal etwas von defekten Lagern gehört, die Knackimpulse erzeugen sollen.

Gruß Martin

Kommentar

• acamphausen
          Senior Member
          • 21.04.2004
          • 1132
          • Andreas
          • Bei München mit Blick auf die Alpen

Störungen Am Heck

HI,

Ich hatte auch mal diese Störungen am Heck. Bei mir sind diese jedoch in jeder Flugphase aufgetreten. Ich habe diese Störungen auch auf statische Entladungen zurückgezogen. Wenn Kugellager defekt sind, sind es zu 90% die Lager der Starterwelle.
          Da die Störungen bei mir weiterhin waren, habe ich meinen Heckriemen auf masse gelegt. -> Keine Besserung.
          Kurz danach ging mein Heckservo nicht mehr. Neues Servo und der Fehler war vergessen.
          Ich wünsche Euch, das Ihr den Fehler schneller findet als ich, denn es war eine sche...... Bastelei.

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Störungen Am Heck

Na das sind ja rosige aussichten!!

Mfg

Kommentar

• Pietmohr
              Pietmohr

Störungen Am Heck

Hallo,
              war bei mir auch.... linksrum zucken rechtsrum nix...... jetzt habe ich die Antenne anders verlegt und jetzt ist es weg....

Gruß
              Peter

Kommentar

• Logo 10 Carbon
                Logo 10 Carbon

Störungen Am Heck

Hallo,
                war bei mir auch.... linksrum zucken rechtsrum nix...... jetzt habe ich die Antenne anders verlegt und jetzt ist es weg....

Gruß
                Peter
                Hallo

Die Störungen hatte ich auch liegt nur an einer falsch geleten Antenne

Kommentar

• derGrafZahl
                  derGrafZahl

Störungen Am Heck

Hm... also ich hab ständig die GL-2 Störungsüberwachung von Helitron an meinem Empfänger dran. Gut, das angesprochene Problem hab ich sehr selten, aber wenn ich es habe, dann nur so ca. 5 Fehler. Wenn Störungen auftreten, die so stark sind, dass das Heckservo zuckt (und es müßten dann ja auch alle gleichzeitig zucken, oder?), dann sollten mehr als nur 5 Störungen vorliegen.
                  Meine Antenne hab ich weit weg von den Batteriekabeln entlang zu dem dünnen Plastikrohr, was dem 60V2-Set beiliegt geleitet und dann am Ende dieser mit Spritschlauch verstärkt zu der rechten Heckrohraufhängung. Dort ist der Spritschlauch samt eingelegter Antenne mit einem Kabelbinder befestigt. Ziemlich in der Mitte der Aufhängung. Klappt prima. Keine Störungen.

Der GL-2 ist zum überprüfen dieser Störungen echt geeignet. Nicht nur für den Heli sondern natürlich auch für andere Modelle. Eingebaute spannungsüberwachung mit Warnung bei Unterspannung usw. Nur leider keine Füllstandsanzeige der Batterien.
                  Hab den schon von Anfang an.

Gruß,
                  Ingmar

P.S. ich bekomm keine provision bei Helitron!

Kommentar

• helishop at
                    helishop at

Störungen Am Heck

Na denn- auf zum "anders Antennen verlegen" :O

Danke für die vielen Antworten- sollt ich den Fehler finden und beheben, werde ich natürlich berichten !!!

Rudi

Kommentar

Lädt...
                    X