Raptor 30 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agusta
    Agusta

Raptor 30 V2

hallo!

1 .. ..heute beim schweben tropft so alle 20 sekunden ein tröpflein sprit hinab...genau unter dem vergaser...so als ob sich unten etwas sammelt......nach hause ...motor ausgebaut.......am vergaser alles dicht. trotzdem mal vergaser ausgebaut....dichtung auch okay...wieder eingebaut...auf wiese....tropft weiter.

spritleitung ist auch okay. kennt jemand das problem??

2.....sobald der motor warm ist, geht er im rundflug mit der leistung runter....beim umschalten in anderen flugzustand (höhere gaskurve) bleibt er im keller...kennt jemand jenes problem?? (10% nitro)

blöder fernlenk- raptor....
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12085
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Raptor 30 V2

sobald der motor warm ist, geht er im rundflug mit der leistung runter.
    Wie hast du den Motor einlaufen gelassen?
    Welche Temperatur hast du am Kurbelgehäuse (Fingerprobe), wenn er mit der Leistung down ist?

Kurt
    PS: was bedeutet "......"?
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Agusta
      Agusta

Raptor 30 V2

..3 tankfüllungen fett...schwebend...das wars.....und wie heiß er wirklich ist, kann ich schlecht einschätzen...hab mir als kind schon immer die finger verbrannt...gibts nen indikator außerhalb eines temperatursensors??

Kommentar

RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12085
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Raptor 30 V2

Kannst ja mal die Zunge zum Kurbelgehäuseboden halten

Temperatursensor vielleicht? Um ca. 27,- EUR.

Abgesehen vom tropfen: beschreib doch mal genauer, wie das mit dem Leistungsabfall ist. Raucht der Hubi auch schön? Spotzt er im Leerlauf schön fett (viertaktern)?

Kurt

Kommentar

• Agusta
          Agusta

Raptor 30 V2

also ich bin von hause aus nicht derjenige, der ein schweizer uhrwerk reparieren könnte...sprich nen minivergaser fein justieren....manche hier sagen teillastnadel 4 u raus....bei meinem geht dann gar nix...ich bin so bei 2,5...damit läuft er sauber und ansprechend...fahne ist gut erkennbar, heute komischerweise etwas mehr als sonst...hab dann die hauptnadel dreiviertel u reingedreht....wenn der motor "kalt" ist läuft er sehr gut...nach 10 minuten geht er dann etwas in den keller :-(

Kommentar

RC-Heli TEAM
            • 09.12.2004
            • 12085
            • Kurt
            • Hinterbrühl/Wien

Raptor 30 V2

Wieviele Umdrehungen der und der bei dieser und jener Nadel hat, ist kaum aussagekräftig., Ich tippe mal auf zu ßberhitzung durch zu mager auf der Teillastnadel.
            Greif doch mal aufs Kurbelgehäuse, wenn er so down ist. Kannst keine Sekunde aushalten, ist er zu heiß.

"Geht gar nix mehr" heißt genau was?

Kurt
            PS: Was bedeutet "...."?

Kommentar

• Agusta
              Agusta

Raptor 30 V2

..*...*..bedeutet "scheißkiste*

..also ein überhitzter finger ist mir dann auf jeden fall sicher....muss dann wohl die teillastnadel etwas öffnen..sehe ich das richtig? trotz abitur und abgeschlossenem studium werde ich wohl nie hinter die geheimsisse dieser verflixten nadeln kommen...ist mir zu hoch...

Kommentar

• Agusta
                Agusta

Raptor 30 V2

ach so..geht gar nix mehr heißt: ich gebe gas und er geht fast aus...

Kommentar

RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12085
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Raptor 30 V2

Dann ist ja alles klar.

Kurt
                  PS: Warum machst du nicht einfach einen Punkt?

Kommentar

• Viktor Deri
                    Viktor Deri

Raptor 30 V2

ich bin so bei 2,5...damit läuft er sauber und ansprechend
                    Das wir die Maschine töten

Er darf nicht sauber laufen.... siehe Sticky Beitrag zum Thema Motor TT 50.

Kommentar

• Agusta
                      Agusta

Raptor 30 V2

danke für die hilfe...mache künftig nen punkt...dreh die kiste fetter...und kauf doch noch nen 50 se. :rolleyes:

Kommentar

• awhelisi
                        GESPERRT
                        wegen Betrugsverdacht
                        • 18.09.2001
                        • 3830
                        • Arne

Raptor 30 V2

...hab dann die hauptnadel dreiviertel u reingedreht....
                        Hi,
                        das ist viel zu viel. Der Motor kann denn auch keine Leistung mehr bringen da er zu mager läuft. Hatte letzten Samstag genau 3 klick gedreht und das resultat hast du ja gesehen.

Kommentar

• Agusta
                          Agusta

Raptor 30 V2

..warst du heute auf der wiese?

Kommentar

• awhelisi
                            GESPERRT
                            wegen Betrugsverdacht
                            • 18.09.2001
                            • 3830
                            • Arne

Raptor 30 V2

..warst du heute auf der wiese?
                            Guckst Du PN

Kommentar

• Langzeitcrashtest
                              Langzeitcrashtest

Raptor 30 V2

"also ich bin von hause aus nicht derjenige, der ein schweizer uhrwerk reparieren könnte...sprich nen minivergaser fein justieren": wirste aber beim Modellheli
                              nicht drum herum kommen!!! Ist der Vergaser nicht "feinjustiert", wird dein Motor
                              nie gescheit laufen, oder bei überhitzung unmittelbar den Geist aufgeben.

Ausserdem ist jetzt noch die Frage, wie deine Kerze aussieht, welche es ist.
                              Davon hängt viel ab!

Du sollst deinen Finger nicht gewalltsam verbrennen, indem du ihn minutenlang
                              auf das Kurbelgehäuse presst!!!
                              Bitte, wenn du Angst hast, dich zu verbrennen, mache etwas Spucke auf
                              deine Fingerkuppe, und "dätsche" das Ganze ans Kurbelgehäuse.
                              Wenn es zischt, hast du ein Temperaturproblem. Wenn nicht,
                              solltest du mal den Finger anlegen, um zu testen, ob du das Gehäuse (nicht den Kopf!&#33 anfassen UND festhalten kannst. Ist dies der Fall, ist dein Motor nicht zu heiß, und dein Problem rührt eher nicht von einer zu mageren Einstellung her.

ßbrigens ist die Ferndiagnose zur Motoreinstellung- und Fehlersuche übers
                              Internet extrem schwierig. Hast du niemanden in der Nähe, der dir helfen kann?

Gruß, Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X