habe meinen Raptor 90 Standard heute bekommen und bin jetzt beim Zusammenbau. Ich bin bei Baustufe 1-2-2 das ist der Heckrotorabtrieb. Jetzt habe ich das Problem das das Kegelzahnrad das zum Heckrotor geht nur in einem Kugellager liegt zum 2. Kugellager fehlen 1-2mm bis das Zahnrad dieses überhaupt erreicht.
Ich habe das Zahnrad vom Heckrotor durch die Verpackungsfolie nachgemessen und das ist genauso lang. Ich kann das Zahnrad noch weiter rein schieben dann läuft es aber nur ca 1mm verzahnt mit dem Zahnrad auf der Achse, würde somit unter Belastung sofort nachgeben und ist dann immer noch ca. 0,5-1,0mm vom 2. Lager weg. Also kann ich mich an meinen Händler wenden und ein anderes Zahnrad besorgen (austauschen) lassen. Mein Zahnrad ist 15,5mm bis zum Bund lang. Hat einer von euch eines zur Hand und kann mir die Länge von seinem schreiben.
Du siehst doch auch das die Zahnfläche viel kleiner ist.
Und mach dir mal so 4mm breite Streifen von einem Schrumpfschlauch über die beiden Stifte.Habe schon mal einen verloren und ganz sicher zuvor geprüft ob das Gewinde der Madenschraube auch bis zum Stift geht (kannt ich ja schon vom 50 Heck),Loctite war auch dran und trotzdem war er auf einmal weg.
Hallo Zahnrad bzw. Lager bis zum Anschlag raufschieben und dann passts !!
Geht ziemlich streng - das hat aber schon seine Richtigkeit !!! Weiters glaub ich du hast die beiden Zahnräder vertauscht - aber wie auch immer bei beiden gehen die Lager sehr streng rauf !!
jetzt habe ich noch ein Problem. Der Zylinderkopf von meinem Webra 91 steht am Plastik des Kühlkanals an. Habe das Teil BK0662 (ich würde es Luftleitblech bezeichen, ist aber aus Plastik) eingebaut, muß das Teil drinnen sein oder kann das auch raus? Wenn ich das ausbauen würde hätte der Zylinderkopf wieder Platz.
Wer nicht weis von welchem Teil ich rede, der kann es in der Bauanleitung Punkt 1-2-3 Teilenummer 4 nachsehen.
Dann noch eine Frage, wie kann ich feststellen das mein Motor mit der Kupplungglocke fluchtet?
Die Platte muss raus, passt dann schon. Ob es fluchtet merkst du, schraub den Motor rein, und drehe die 4 Schrauben auf Anschlag und wieder eine Umdrehung raus. dann drehst du oben an der Starterwelle. Die Motorposition in der die Welle am leichtesten zu drehen geht, lässt du dann und ziehst die Schrauben vorsichtig fest. Dabei immer wieder kontrollieren weil sich der Motor dann noch etwas verschiebt ..
Gruss
P.S jaja.. ich konnte mich einfach nicht zurückhalten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar