Gibts Gründe gegen einen Aluhebel am 9254 auf dem Heck mit der Quick UK Carbon Direktanlenkung?
Hi!
Mal andersrum: Gibt's Gründe dafür?
Das die Plastehebel hin und wieder brechen liegt eher daran das sie nicht sauber bearbeitet worden sind. Wer absolut auf Nummer-Sicher gehen will nimmt halt die runde Servoscheibe.
Mir hat schon zwei mal bei einem Crash ein Kunststoffhebel das Getriebe meines 9253 gerettet, von daher kommt für mich persönlich ein Alu-Servohebel an meinem Heckservo nicht in Frage.
Das sehe ich genauso wie Rene, Aluhebel mache ich übrigends auf keine Funktion.
Und mir ist noch nie ein Servohebel abgebrochen. Die ganze Histerie um die Aluhebel kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich lege immer zwischen Kugel und Hebel eine kleine Unterlegscheibe. Somit kann die Kugel nicht die Bohrung im Servoarm aufweiten was zu Rissen führt und im späteren Betrieb zu einem eventuellen Bruch desselben. Natürlich kann ein Hebel bei einem Crash brechen, nur das ist ja gut so. Denn irgendwo muß die Energie ja schließlich hin. Und ich bin der Meinung lieber der Hebel gebrochen als das Getriebe. Doch ich muß noch zusätzlich anmerken, das mir bei eventuellen Abstürtzen trotz Kunststoffhebel immer die Getriebe gebrochen sind, bei Servos mit Kunststoffgetrieben. Und dieses sagt mir dann ganz Deutlich das ein Kunststoffhebel vollends ausreicht. Denn wenn sie selbst einen Crash bestehen bei dem das Servogetriebe hinnüber geht, na was soll man da an einem Hebel dann noch verstärken ?(
Aluhebel sind toll wenn man richtig viel Last bewegen muss und die Anlenkung schräg vom Servo wegläuft sonst sind sie absolut unnütz (im Heli) und kosten nur Geld. Aber es gibt ja welche bei denen der Heli erst nach der Montage von Aluhebeln richtig geflogen ist.
Ich meine auch das ein Heli ohne Aluhebel schwul ist oder wird er es dann wenn man ihn nicht beim Erstflug auf den Rücken dreht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar