Der Rumpf ist zwar recht kurz, geht beim 50er bis zum Höhenleitwerk, aber genau das ist der Witz: man kann zwischen Verkleidung und normaler Trainerhaube innerhalb von 5s (! wechseln!
Der Rumpf kommt weiss mit dem auflackierten Fenster, Qualität ist super. Ca. 100g schwerer als die org. Haube (also im wesentlichen kommt das Hinterteil an Gewicht hinzu).
hab vor 1 Monat bei MHM-Modellmotoren angefragt wegen dem Bell222 oder Airwolf Rumpf für den Raptor50
Antwort war:
Modell einmal einfliegen ohne Rumpf
dann einbauen ca 40 stunden
schauen ober der dämpfer past (wenn nicht neuen kaufen)
genaues bauen
viel versuchen
beim fliegen kein Turns oder so sonst ist der Heli im arsc...
meine meinung ein Raptor ist kein Scale Heli!
PS: hab aber selbst auch mit dem gedanken gespielt.
Hallo ihr Lieben
es wird doch sicher jemanden geben hier im Forum der einen Rumpf von MHM oder Raptor-World sein eigen nennt. Mich würde auch mal interessieren wie die Flugeigenschaften sind und ob z.B. der Zimmermann Dämpfer passt.
Eigentlich ob man den Rumpf bzw. die Rümpfe getrost kaufen kann oder besser nicht.
Hallo
ich bin auch auf der Suche nach einer Verkleidung.
Bei Sussex in England gibt es die Tigershark 2000 für 85 engl. Pfund + 16,50 für Versand.
Sieht meiner Meinung am besten aus. :rolleyes:
heute hat mein Raptor 50 mit einem Long Ranger Rumpf von Century seinen Erstflug hingelegt. Flugbild: Phantastisch ! Einbau: Nahezu Problemlos ! Orginaldämpfer paßt prima, Zimmermann leider nicht ! Leider habe ich keinen Webspace um Bilder einzustellen. Wer das machen kann, dem sende ich gerne ein paar Bilder zu.
den Rumpf habe ich über Ebay Ende November gekauft. Gabs dort für 219 Euro, fertig lackiert. Die Qualität ist enorm. Super Lackierung, makellose Oberfläche und der Einbau ging ohne besondere Probleme über die Bühne. Eine Anleitung zum Einbau sucht man allerdings vergeblich.
Den Rumpf habe ich von unten über die normalen Schraubpunkte der Mechanik mit dem Landegestell und der Mechanik verbunden und zusätzlich noch Sperrholz zur Sicherung eingesetzt. Alles andere ist probieren und messen.
Der Originalauspuff paßt problemlos, der Zimmermann Dämpfer paßt allerdings nicht.
Ich werde bei Gelegenheit noch Detailaufnahmen machen. Wenn du mir deine Email Adresse nennst, schicke ich dir die Bilder auch gerne zu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar