Raptor Pitchbereich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ovali
    ovali

Raptor Pitchbereich

Hallo Leute

Ich brauche mal eure Fachkompetenz.

Wie ist es möglich den Pitchbereich von einem Raptor 50 SE zu vergrößern?
    Ich glaube, wenn ich mich nicht irre ?! Standart(max.) sind +/- 11,5 grad ??! korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
    Gibt es Möglichkeiten die Anlenkung am Kopf umzugestalten?
    Bringt eine andere Pitchbrücke etwas?

Was muss ich wie ändern, damit ich mehr Pitch realisieren kann ??

Gruß Henning

• diepulle
    Member
    • 12.02.2005
    • 753
    • Sascha
    • München Ost

Raptor Pitchbereich

Hallo Henning,

warum brauchst du denn solch einen riesigen Pitchbereich und schafft das dein Motor denn überhaupt?

Kommentar

• ovali
      ovali

Raptor Pitchbereich

Jup!!!

Der OS 70SZH sollte das locker packen!
      11,5ccm und 2,45 PS

Gruß Henning

Kommentar

• diablotin xl
        Motec24
        Onlineshop
        • 20.01.2003
        • 247
        • udo

Raptor Pitchbereich

Hallo Gemeinde,

ich finde es zwar etwas unsinnig einen solchen Motor in den Raptor50 zu bauen aber jeder so wie er mag :-) Nebenbei glaube ich auch das das gefährlich werden könnte!!!!!

Henning ---ich würde mir keine Gedanken über den Pitchbereich machen---eher über die festigkeit von z.B. der Kupplung und dem Rotorkopf weiterhin über die Steifigkeit des Chassis..........!!!!*?? Der 50-er ist für so Belastungen einfach nicht ausgelegt. ich sehe das oberste limit für den Raptor 50 beim Speed 55GT H von Webra. Der lässt schon keine Wünsche mehr offen.(sinnvolles Tuning ;-))

Warscheinlich kann man den Pitchwinkel kaum noch erhöhen --dann müsste auch die Hauptrotorwelle länger werden----die einzige Möglichkeit , wenigstens ein bisschen mehr von der überschüssigen Leistung umzusetzen, wird wohl sein, breitere ( tiefer) Blätter zu nehmen, dann sinkt die "Flächenbelastung" und du Hast besseres Steigen.

Denke ich mir jetzt einfach mal so ----hoffe das ich da richtig liege !?

Gruß
        Udo

Kommentar

• ovali
          ovali

Raptor Pitchbereich

@Udo

Hallo Udo

Danke für deine Sorge und auch den Hinweis auf die Sicherheit.
          Eins kannst Du mir glauben...Mein Leben und das meiner Mitmenschen ist mir wichtig. Deshalb keine halben Sachen und kein Pfusch. Deshalb...Kupplung ist die vom 60 Raptor der Rotorkopf ist auch kompl. aus Alu etc...Chassi / Karbonverstärkt etc. etc.
          Too much to list.

Es geht mir hier auch nicht um den Sinn eines solchen Umbaus, sondern um die Frage
          wie lässt sich der Pitchbereich vergrößern.
          Mich interessiert die Theorie in erster Linie

Gruß Henning

Kommentar

Lädt...
          X