Kleines Problem bei Bau des 90'iger !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias
    Matthias

Hallo,

habe gestern meinen Raptor 90SE bekommen und natürlich gleich angefangen zu bauen.
    Bisher lief auch alles Reibungslos und alles hat gut gepasst, jetzt bin ich aber beim Punkt 1-5 angelangt und das erste Problem tritt auf.
    Folgendes Problem hat sich ergeben:

-beim montieren der Pitchwippe mit dem Hauptrahmen, ist mir aufgefallen, dass die Wippe auf der rechten Seit an einer Schraube (hintere, obere Schraube der Pinion Gear Befestigung, siehe Bauabschnitt 1-1) schleift,
    in der Anleitung steht ja nun das man die Wippe genau mittig einbauen soll, dann müßte auch das schleifen an der Schraube weg sein, aber wie kann ich Einfluß auf die Ausrichtung der Pitchwippe nehmen, habe schon einwenig rumexperimentiert habe aber keine Besserung erziehlt,
    -könnt Ihr mir kurz beschreiben wie Ihr das gemacht habt, die Anleitung hätte ruhig auf deutsch dabei liegen können
    soweit ich verstanden habe muß man die kleinen Hülsen in die Kugellager einkleben ist das so richtig, bringt das dann eine Besserung?

Danke
    Matthias
  • Ovid
    Ovid

Zieh alles mal fest und bau weiter. Bei mir hat sich das nach der Fertigstellung gelegt. Wenn nicht, die schrauben nicht ganz so fest anziehen!

Mfg

Kommentar

• Matthias
      Matthias

Hallo Ovid,

hast du die Hülsen auch eingeklebt ?
      Hast du wie in der Anleitung eine Scheibe zwischen die beiden Hülsen auf der rechten Seite gemacht ? Ich habe jetzt schon zwei Unterlegscheiben innen vor der kleinen Hülse, hat aber nicht viel gebracht.

Gruß
      Matthias

Kommentar

• Christoph Dietrich
        Heli Masters
        Veranstalter
        • 08.09.2003
        • 1867
        • Christoph
        • Ingolstadt

Hallo,

auf der rechten seite kommt als erstes eine Distanzbuchse, dann eine Unterlegscheibe außen vor das Kugellager und dann die lange Distanzbuchse. Und auf der linken Seite kommt nur die kleine Distanzbuchse hin. Bei mir Schleift da nix und ich habe es gestern gebaut.

Achja und ich hab da nichts eingeklebt ... nur n bissel Loctite auf die Schrauben, damit das Lager auf der Distanzbuchse läuft.

Wenn du Bilder möchtest ich hab genug :rolleyes:

Gruß Chris
        www.heli-masters.com

Kommentar

Lädt...
        X