Kupplung verbrannt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jet-michi
    jet-michi

Kupplung verbrannt?

.....hab den Rappi leider aus Unachtsamkeit bei Vollgas gestartet (muss man ganz ordentlich festhalten wenn der auf einmal lösplärrt ..bis ich das in den Griff bekommen hab vergiengen schon ein paar Sekunden (Schrecksekunden). Hat fürchterlich nach verbrannter Kupplung gestunken. Merke jetzt das der Rappi erst bei etwas erhöhter Drehzahl einkuppelt, da ja bestimmt etwas von der Kupplung weggeschliffen wurde. Geht das noch so, oder soll ich die Kupplung erneuern?
  • määnzer007
    määnzer007

Kupplung verbrannt?

Ist mir bem letzten mal leider ähnlich passiert, da war die Gaskurve noch drinn!
    naja ich bin weiter geflogen, macht kein problem!
    Du solltest allerdings mal schaun, ob eventuell im Vergaser etwas Kupplungsstaub is...
    Gruß Julian

Kommentar

• -DH-
      Senior Member
      • 11.06.2004
      • 1133
      • David

Kupplung verbrannt?

Kupplungsbelag erneuern, eventl. Fliehkraftkupplung tauschen falls sie mit dem neuen Belag nicht mehr frei läuft.
      Gruß,

David
      East Coast Heli Team

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Kupplung verbrannt?

Kupplung ausbauen und kontrollieren, ob sie sich verformt hat. Wenn nicht, einfach Belag erneuern!

Mfg

Kommentar

• ovali
          ovali

Kupplung verbrannt?

Hi,
          wenn die Kupplung bei Figuren, die kraft kosten, nicht durchrutscht (Motor heult auf), dann lass die Kupplung drin.
          Meine Meinung: Dass muss die abkönnen.

P.S. Zum Staub im Vergaser!? Wenn du hinterher weitergeflogen bist, dann ist da auch nichts mehr....das atmet der Motor einfach weg.Nicht schön aber wer fliegt schon mit Luftfilter

Gruß Henning

Kommentar

• määnzer007
            määnzer007

Kupplung verbrannt?

@ ovali
            Nicht unbedingt.. wenn der Motor und auch der Vergaser ßlig genug war, dann klebt der mist einfach am und im vergaser!
            ich würde die Kupplung net tauschen... flieg nochma, wenn alles betsens is, flieg weiter... erst wense raucht wirds zum austausch Zeit!
            Gruß Julian

Kommentar

• jet-michi
              jet-michi

Kupplung verbrannt?

..danke für eure Antworten - werd also mal dem dingens mächtig die Sporen geben und mal schauen obs hält werd euch wieder berichten falls das nochmal jemandem passiert -

Kommentar

Lädt...
              X