Raptor 90: Tail Drive Shaft ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Duke
    Duke

Hallo,

hab da noch ne Frage zum Einbau des Tail Drive Shafts in den Raptor 90.

Diser Strang steckt doch an beiden Seiten in einem Kegelrad. Wie weit sollte er am Heckende (Heckrotorgehäuse) in diesem Kegelrad stecken ??

Meiner Meinung nach ist das die einzige Möglichkeit, hier irgendwie zu kontrollieren, denn vorne am Chassis ist nach dem Einstecken des Heckrohrs eh nichts mehr zu erkennen (also wie weit er in dem vorderen Kegelrad drinsteckt).

Ich denke mir, dass auf beiden Seiten der Strang nicht ganz im Kegelrad stecken sollte, so dass noch ein Gleiten möglich ist, wenn sich das Heck durch Temperaturveränderungen dehnt / zusammenzieht.

Weiteres Problem:

Sollte der Strang bis zum Anschlag im Kegelrad stecken (egal welche Seite), kann es doch passieren, dass bei weiterer Dehnung / Streckung des Heckrohrs das Kegelrad weiter zu seinem Kegelradnachbarn hingedrückt wird und somit voll aufläuft (kein Zahnradspiel mehr). Jedenfalls ist mir beim Bau aufgefallen, dass die Kegelräder dagegen nicht gesichert sind ( man kann sie durch Hineinschieben mittels des Strangs voll auflaufen lassen).

Wäre nett, wenn Ihr ein paar Tips hättet.

Gruß, Duke,
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

Hallo,

Schau mal hier da sind auch ein paar Tipps ---&#62;Klick mich<---
    www.heli-masters.com

Kommentar

• Jörg
      Jörg

Moin,

es sollte min. 1mm Spiel bleiben. Besser mehr.

Denn beide Materialien dehen sich unterschiedlich aus (das gilt für den 90er ebenso wie für den 90er SE) und es kommt dann zu Verspannungen im Antriebsstrang.

Einfach das Heckrohr komplett rein schieben bis es nicht mehr geht. Dann wieder 1mm oder so zurück und fest ziehen.

Gruß
      Jörg

Kommentar

Lädt...
      X