Anfängerfragen Rappi 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Anfängerfragen Rappi 30

Zum Motor abstellen habe ich einen extra Schalter am Sender. Also in der Luft betätige ich den AR-Schalter, und wenn er dann am Boden steht, zusätzlich den anderen. Braucht man aber eigentlich nicht unbedingt, am besten schaltet man soundso ab, indem man den Spritschlauch abzieht oder abklemmt, zumindest beim letzten Flug des Tages.

Kommentar

• helirup
      helirup

Anfängerfragen Rappi 30

Hallo Frank,

Ist das soooo wichtig das man unbedingt eine 5 Punkt gaskurve hat?
      Nein, 3-Punkt reicht für den Anfang (und ne ganze Zeit danach) völlig aus.
      Dann kannst Du vielleicht keine superkonstante Drehzahl über den ganzen Pitchbereich einstellen -- na und?

Viel Spaß

Rupert

Kommentar

• RaptorNewbie
        RaptorNewbie

Anfängerfragen Rappi 30

@helirup
        Danke, als Anfänger ist man da ja immer unsicher was solche dinge betrifft.

@ringding
        Da war meine Frage vielleicht auch falsch formuliert. Ich meine wenn man den Heli nun am Boden hat und der Rotor dreht sich ja auch immer noch ein bisschen im Leerlauf, da kann ich a net einfach hin und den Spritschlauch abziehen? Oder ist Euer Leerlauf so niedrig eingestellt das der Rotor sich gar nicht dreht? Ich hab mal auf ner Flugshow gesehen wie der Helipilot im Leerlauf mit der Handfläche obem auf dem Rotorkopf gedrückt hat und so den Rotor angehalten hat. Der hatte aber auch so ne Abdeckung das drauf.
        Mir gehs also eigentlich darum den Rotor zum stillstand zu bringen wenn der Heli am Boden ist.

gruß Frank

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

Anfängerfragen Rappi 30

im Standgas darf der Rotor eigendlich nicht einkuppeln. Wenn man im stand leciht neg Pitch gibt müste er auch schnell langsamer werden.

Kommentar

• määnzer007
            määnzer007

Anfängerfragen Rappi 30

Jop Standgas muss so sein, das der heli reichlich fett sportzt und immerwieder kurz an der Kupplung zupft, so dass der Rotor sich eventuell gaaaanz langsam dreht...
            ansonsten nimmste die flache Hand und bremst ihn am rotorkof an, und hälst ihn dann fest!

Gruß Julian

Kommentar

• Agusta
              Agusta

Anfängerfragen Rappi 30

....du kannst die start-/standart- gaskurve doch so proggen ,daß knüppel und trimmung ganz unten = AUS ist....

Kommentar

Lädt...
              X