wollte nun den strengen Winter nutzen, meinen Raptor neu zuverkabeln und etwas Ordnung zu machen. Dabei werden auch ein paar Servos ersetzt, aber das ist nicht der Grund vom dem Thread.
Sondern ich suche Tips, wenn es geht mit Bilder von Euren RC Verkabelungen am Raptor, so daß das ganze schön aussieht.
Ich hab schon einige Suchen gestartet, doch fast keine Bilder etc gefunden.
hi,
ich habe leider auch keine bilder zur hand, kann es aber mal kurz erklären.
Ich habe um jedes kabel gewebeschlauch gezogen und die enden jeweils mit schrumpfschlauch versiegelt so franzt der gewebeschlauch nicht aus und die kabel können nicht durchscheuern. dann habe ich immer die nahe beienanderliegenden kabel mit kabelbinder zusammengebunden so dass ein kabelbaum entsteht der zum emfängerhin immer dicker wird.
Meine Erfahrung hat gezeigt das je hübscher der Heli ist und je mehr Mühe man sich bei der Verkabelung und Design macht desto schneller ist "er" auch im Ars... Ich mache es genauso wie du. Ich habe mir sagen lassen das die richtig häßlichen Mühlen von der Erde wieder abgestoßen werden, 8)
Damit mal ein paar (wenn auch leider etwas große) Bilder hinzukommen:
Bei meinem aktuellen 50 SE:
Und so sahs bei meinem alten 30er aus:
Für mich persönlich und ein absolutes MUSS, da es einfach einen besseren/ordentlicheren Eindruck macht, ist aber wirklich sehr viel Arbeit und er fliegt ohne Kabelverlegung sicherlich genauso gut...
danke für die vielen Antworten. Das mit dem Kabelnetz sieht echt edel aus. Na dann schau ich mal, wie ich die Kabel neu verlege und werde es dann dazu posten.
@Klaus G.
Was ist das für eine Elektronik an Deiner Spitze installiert? Und was für ein Einschaltkmopf?
Hi,
bei den Schaltern hab ich bisher schon viel negatives gehört.
Es soll mit der Zeit anfällig für Probleme werden. Eigene
Erfahrung konnte ich aber noch nicht machen, deswegen hatte
ich mir diesen teuren Sicherheitsschalter von helitron.de
zugelegt.
Wie stehts darum? Sind diese normalen Schalter ein Problem?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar