Hi!
Ich brauche bitte dringend Hilfe bei der Montage des TJ Revmax. Wie habt ihr bei euren Raptoren den Sensor und wie den Magneten befestigt. Ich stehe voll auf der Leitung!? Wenn ihr ein Bild hättet wäre ich überglücklich...
Vielen Dank im voraus!
CIAO
Marko
Für die Magnete sind Ausnehmungen im Lüfterrad, da klebst du sie einfach rein. Achtung, sie müssen unterschiedlich gepolt sein. Und den Sensor gibt man mit dem mitgelieferten Schrumpfschlauch auf diesen Träger drauf und schraubt's mit den Schrauben vom Motorträger fest, aber das ist eh aufgezeichnet in der Anleitung.
Hallo
Bin auch grad am Einbau eines TJ P Reglers. Wie stell ich Idiotensicher fest welche Seite die pos. und welche die neg. Seite der Magneten ist. Sorry für solch eine Frage, doch hab ich leider nichts mit Magneten am Hut und will nichts falsch machen.
Hi, setz einen Magneten ein, schalte die Elektronik ein
und dreh es etwas das der Magnet über den Sensor kommt.
Der Regler sollte dann aufleuchten wenn die Aktive Seite
zum Sensor zeigt.
Einkleben erst wenn die Seite dann stimmt.
Den zweiten Magneten kann man als "Gegengewicht"
nutzen, natürlich mit der passiven Seite zum Sensor.
Wenn du sie aneinanderpickst, dann haben beide den gleichen Pol auf der gleichen Seite. Das heißt, du baust einen so ein, und den anderen drehst du um.
bei welchem Abstand zum Magneten schaltet bei euch der Sensor?
Bei meinem Rev Max (gestern eingebaut) schaltet der schon nicht mehr wenn er über 0,5 mm vom Magneten weck ist. Ich vermute, dass da was defekt ist.
ja was ist lang - ich nehme mal an, dass diese Mangete auch Neodymmagnete sind - hab meinen Magneten beim Rappi seit nunmehr 2 Jahren drinne und bisher noch nie Probleme gehabt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar