Pimp your Raptor

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  • OnkelKai
    OnkelKai

    #181
    Re: Pimp your Raptor

    Moin Gemeinde!

    Wenn der Beitrag schon mal wieder hier oben ist, stelle ich auch mal ein Bild ein von meinem.
    Ist nix besonderes, halt einfach nur en 90'er Raptor.

    @Modellguru: Gibts die Seitenteile auch fürn 90'er*

    Gruß Kai

    [gelöscht durch Administrator]

    Kommentar

    • Erik_M
      Senior Member
      • 04.04.2004
      • 1553
      • Erik
      • München

      #182
      Re: Pimp your Raptor

      @Modellguru: Gibts die Seitenteile auch fürn 90'er*
      lol ich wüsste nich das man die an einen 50er baun kann
      sin natürlich 90er


      erik

      Kommentar

      • Erik_M
        Senior Member
        • 04.04.2004
        • 1553
        • Erik
        • München

        #183
        Re: Pimp your Raptor

        bin gerade beim einbau

        Kommentar

        • Erik_M
          Senior Member
          • 04.04.2004
          • 1553
          • Erik
          • München

          #184
          Re: Pimp your Raptor

          die cfk-platten wiegen 70g
          und die org. wiegen 125

          erik

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          • Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9886
            • Uwe

            #185
            Re: Pimp your Raptor

            ebenfalls CFK umbau Rapi 50

            [gelöscht durch Administrator]

            Kommentar

            • Ovid
              Ovid

              #186
              Re: Pimp your Raptor

              Da die Gemeinde ja täglich wächst, krame ich es aus den Tiefen mal wieder hervor!

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              • Oggy
                Member
                • 04.01.2005
                • 352
                • Patrick
                • Essen

                #187
                Re: Pimp your Raptor

                Ist zwar sehr schlicht aber mein Baby
                Angehängte Dateien
                Avant Aurora 90 Ultimate
                EAurora 90
                Spektrum DX7SE

                Kommentar

                • Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9886
                  • Uwe

                  #188
                  Re: Pimp your Raptor

                  die v-blades sind cool, aber leider teuer.... hab ich auch nur a biserl länger...
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  • Oggy
                    Member
                    • 04.01.2005
                    • 352
                    • Patrick
                    • Essen

                    #189
                    Re: Pimp your Raptor

                    Wenn man fliegen kann, lohnt sich die einmalige anschaffung
                    Avant Aurora 90 Ultimate
                    EAurora 90
                    Spektrum DX7SE

                    Kommentar

                    • Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9886
                      • Uwe

                      #190
                      Re: Pimp your Raptor

                      ich kann schon sicher fliegen, aber die Technik hat mir ab und zu schon einen Streich gespielt (Empfänger usw...). Und wenn die teuren Sachen dann im A.... sind ist das echt bitter wenn man sich nicht verknüppelt hat. 140 Euro für Rotorblätter ist viel Geld für einen normalen Arbeiter der nicht mit Geld um sich werfen kann wie so manche hier im Forum.

                      Kommentar

                      • Kurt T.
                        Kurt T.

                        #191
                        Re: Pimp your Raptor

                        Hallo Leute jetzt gehöre ich auch zu den "gepimpten"!!

                        Denke mal jetzt bin ich bereit für die Saison 2007...

                        Zur Ausstattung:
                        Roll:Hitech HS6965 HB
                        Nick:Hitech HS6965 HB
                        Pitch: TT DS1213
                        Gas: C 5077
                        Empfänger: Futaba R138 DF
                        Heck:S9245 mit GY 401
                        Akku: Sanyo RC 2400
                        Zur Sicherheit 2 Schalterkabel die jeweils extra direkt an der Zelle angelötet sind
                        Spannungswächter
                        Temperaturmonitor
                        TT-Motor mit leuschys Keramikkugellager
                        Infanavation Dämpfer
                        Quick UK Pitchkompensator blau
                        Quick UK Stabilizer
                        Quick UK Mischerhebel
                        Quick UK Heckriemenrolle blau
                        Quick UK Kabinenhaubenhalter blau
                        HT Alu Zentralstück
                        HT Alu Heckpitchbrücke
                        HT Alu Lüfterrad
                        HT Alu Höhenleitwerkshalter
                        3D Paddel
                        CFK Hauptrotorblätter
                        CFK Leitwerke
                        CFK Heckrotorblätter
                        usw.....

                        Ich hoffe das Rooocckkkkkkt

                        Was haltet ihr von meiner selbst lackierten GFK Haube??
                        Ausserdem habe ich bei der Nickanlekung (bei Gas und Pitch werde ich noch) Beilagscheiben auf die Schrauben aufgefädelt, damit die Kugelkopfe nicht runterspringen können. Ich denke es ist mehr Sicherheit. Was denkt ihr?

                        Zieht euch mal die Bilder rein. Hab mir extra mühe mit der Kabelverlegung gegeben. Glaub nicht, dass es viel besser geht.
                        Vielleicht endteckt ihr igendwelche mängel...(was aber sehr unwahrscheinlich ist )

                        mfg Kurt





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                        • heli-4ever
                          heli-4ever

                          #192
                          Re: Pimp your Raptor

                          Hi Kurt,

                          Deine Leitungsverlegung schaut echt klasse aus. Aber auf dem Bild sieht es so aus, als würde der Servohebel vom Gas immer an den oberen Leitungen scheuern. Falls das so ist, würde ich das Servohorn nach oben hin abschneiden. Aber vorsicht, dass nichts bricht, was nicht brechen soll vom Servohorn.

                          Gruß Jörk
                          wwwheli-4ever.de

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                          • carpediem
                            carpediem

                            #193
                            Re: Pimp your Raptor

                            Raptor 50 CfK CCPM Umbau.
                            Angehängte Dateien

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                            • Bassix
                              Member
                              • 12.10.2004
                              • 234
                              • Renaldo
                              • Niederkassel-Rheidt

                              #194
                              Re: Pimp your Raptor

                              Hallo liebe pimp Freunde...

                              So es wurde mal wieder Zeit der Kreativität freien lauf zulassen, an dem alten Design habe ich mich satt gesehen.



                              Also musste was Neues her und ich Präsentiere euch meine neue Haube...



                              Ich habe versucht die Kosten so gering wie möglich zu halten, es zeigt das man auch mit einfachen Mitteln zur einer schönen Haube kommen kann.
                              Den Baubericht zur dieser Haube könnt Ihr selbstverständlich unter www.Hubi-Hobby.de / Bauberichte nachlesen.

                              viel Spass

                              Bassix



                              http://www.fotoreitz.de/
                              Der FlugmodellFotograf

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                              • netsailor
                                netsailor

                                #195
                                Re: Pimp your Raptor

                                Hai,

                                hier 2 Bilder ohne Haube von meinem E-550 mit KontroniK Tango 45-10 und 80er Jazz Regler. Langes Heckrohr vom 60er Rappen und 600 Blätter, geänderte ßbersetzung (12er anstatt 10er Ritzel am Motor), 2100 / 2400 U/Min am Kopf, grüne Paddel, GY401er Kreisel mit S 9254 Heckservo, Roll/Nick S 3152, 4900mAh (6S1P) und 8000 mAh (6S2P), CFK Heckrohr und Abstützung kommen auch noch genau wie die CFK Heckrotorblätter (P.S passen die vom 600er T-Rex?)

                                Haube ist noch in Signal rot (optisch Schweinepink) so wie in dem kleinen Bild zu sehen

                                Hab heute die Seitenteile, Landegestell, Leitwerke und Heckservohalter aus CFK gefertigt und montiert. Gewichtsersparnis über 150 Gramm....

                                und dann soooo bescheidenes Wetter - Probeflug nicht wirklich möglich
                                Angehängte Dateien

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