Heckrotorblätter Raptor 50
Einklappen
X
-
Klaus G.
Ja, er meint dein Heck ist nicht sauber in Flugrichtung ausgerichtet, somit muß dein Heck immer gegen den Windfahneneffekt ankämpfen, war jetzt doch echt nicht schwerKann mir das jemand erklären*
-
Hmmm, und was mach ich dagegen* Empfindlichkeit runter?
Sorry, aber das geht über meine Erfahrungswerte hinaus.
Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Klaus G.
Nein, besser steuern. Du mußt ein Gefühl dafür entwickeln wann der Heli genau in der Flucht fliegt, ohne Seitlichen Versatz. Was sehr wohl hilft, ist ein abschalten des HH Modus und ein fliegen im Normal Mode, da greift dann der Windfahneneffekt voll, und dein Heli wird ganz alleine schön gerade gerichtet, beim Vorwärtsflug.Hmmm, und was mach ich dagegen* Empfindlichkeit runter?
Kommentar
-
Aaaaaachsoooo...

Danke Klaus, wieder was dazugelernt !!! Werd dann wohl noch etwas üben müssen...
Mit den kleineren Blättern fiel das einfach nicht auf, wurde erst mit den Großen Blättern hörbar.
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
the.pabst
Hi!
Wie bemerkt man den, dass die Heckrotorblätter zu kurz sind? Meine sind SAB 80. Lt. Händler sind die 95er schon für 60-Modelle.
CIAO
Marko
Kommentar
-
zu kurz: obwohl der volle mechanische Weg der des Heckausschlags genutzt wird, und das Kreiselsetup korrekt ist, hatt ich bei meinem 50er immer das Prob, dass
das Heck bei starken Lastwechseln nachgewippt hat, das ist nun bei den längeren CFK Blättern weg.Gruss
L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
Kommentar

Kommentar