Der Raptor an sich besteht ja hauptsächlich aus Plastik (incl. Rotorkopf). Da Plastik bei sehr tiefen Temperaturen spröde wird bin ich im Moment am überlegen ob ich dieses Wochenende fliegen soll/kann oder nicht.
Mein Limit sind -5°.
Dabei geht es zwar in erster Linie um den Kunststoff, der dann
tatsächlich schon sehr spröde wird. Und das vor allem an Teilen,
die wenig Volumen besitzen und deshalb ruckzuck durch und durch
Umgebungstemperatur haben (Kugelköpfe, dünne Hebel).
Als Zweites denke ich dabei an meine Finger.
Bis 0° hat man noch Gefühl für einen Flug in den Fingerspitzen,
darunter muss ich schon Zwischenlanden.
ich bin auch schon bei Schnee und hoher Kälte geflogen,
ist überhaupt nix passiert ausser das ich später kein so richtiges Gefühl mehr in den Fingern hatte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar