Und vergiss nicht, daß du Dein Geld in´s Ausland trägst, nicht zu Deinem in Deutschland ansäßigen Modellbauhändler, wo du nach einem Absturz in kürzester Zeit Ersatzteile haben willst; falls es ihn noch gibt.
helikraft ist in Singapor soweit ich weiss, oder gibt es noch einen in USA?
Liefern geht bei dem aus Singapor blitzschnell und unkompliziert.
Aus USA kostet es nochmal richtig fett Zoll aus Singapor / Tawain "nur" 16% Einfuhrumsatzsteuer, Modellbauartikel sind Zollfrei wenn sie von dort kommen bzw. waren es zumindest, das hängt von den Produkten und dem Herkunftsland ab. Den Zollsatz kann man auf der Internetseite vom Zoll ermitteln. WennDu Glück hast sparst Du auch die 16% weil das Paket durch den Zoll rutscht, klappt aber meisst nur bei kleinen Sachen.
Lohnt sich das wirklich? 40 $ Versandkosten + 16% drauf
Hinzu kommen auch noch Wechselgebühren für die Währung, sowie Kreditkarten Gebühren. Der Heli kostet 760 EUR und grob 20% oben drauf, dann kanste den auch hier kaufen
Hallo Jochen
also ich habe meine Raptor 90 SE bei meine Händler für 899,- Euro im Angebot gekauft, Denke der Preiß war OK.
Viel günstiger bekommt man ihn auch nicht im Ausland nicht wenn mann die 16% Mächensteuer noch da zu rechnen muß.
Wo es intresant werden könnte wäre es bei den Ersatzteilen jedoch auch nur,
in größeren Mängen .
Gruß
Ewald
PS: Preiße könnten im Januar auch wieder fallen 8) .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar