Raptor 30 V2 ausgeliefert mit BLAUEN Dämpfergummis
Erstmal hallo an alle!
Bin Anfänger und habe seit 1 Jahr einen Raptor 30 V2 ARTF mit Thunder Tiger TT 39 PRO H.
Heute hab ich mal den Rotorkopf zerlegt und bin erstaund gewesen, DASS BEREITS DIE BLAUEN DßMPFERGUMMIS EINGEBAUT sind*
Deshalb meine Frage, ist das normal oder sollten da die schwarzen eingebaut sein?
Was ich noch vergessen habe:
Ich hab die Blatthalterwelle ein bischen gefettet (war das falsch oder richtig?) und die 2 Schrauben zur befestigung der Blatthalter mit LOCKTIDE gesichert (war das richtig oder falsch?)
Wie gesagt, bin noch Anfänger und muss noch viel lernen ;-).
Naja, mit ein wenig Sorgfalt kann man das eigentlich sehr gut vermeiden. Wenn Du die Schrauben gut angezogen und gesichert hast, sollte eigentlich nichts passieren!
Jetzt im Winter ist eh eine gute Zeit, seinen Heli zu kontrollieren und wenns nötig ist zu verbessern oder umzubauen.
Was ich noch wegen den BLAUEN DßMPFERGUMMIS fragen wollte ist das normal, dass die bei der ARTF Version (Raptor 30 V2) schon eingebaut sind?? (das währen ja dann die 70er oder*?)
Hallo, im V1 waren noch die schwaren drinnen- beim V2 sind schon die blauen drinnen.....
Und gut einfetten mit Siliconfett- das ist wichtig-
und was noch zu empfehlen wäre, wären die roten- aber flieg mal mit den blauen und schau wie du zurecht kommst.
:rolleyes: ...immer lese ich von möglichst harten Dämpfungsgummis.
Tunen sollte man mit Verstand. Ein Anfänger wird sich freuen, wenn sein Heli im Schwebeflug stabil liegt und bei niedriger Drehzahl nicht eiert. Die Kopfdämpfung sollte so weich wie möglich und so hart wie nötig sein. Damit wird ein ausgewogen fliegender Heli erreicht.
Richtig, der 30ger wird mittlerweilen mit blauen gummis geliefert.
Richtig, die Gummis sollten sogar richtig gut gefettet werden. Die Schrauben müssen sogar mit Loctite gesichert werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar