Raptor Alu - Kopf ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan22
    Senior Member
    • 05.05.2003
    • 1191
    • Stefan

Raptor Alu - Kopf ?

Kennt jemand den wie folgt abgebildeten Alu-Kopf ?

Ist das Quick Worldwide oder UK - oder TDG ??

http://cgi.ebay.de/CNC-Alu-Rotorkopf-kompl...1QQcmdZViewItem
    Gruss
    L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
  • Ovid
    Ovid

Raptor Alu - Kopf ?

Weder noch!

Mfg

Kommentar

• tritech
      Member
      • 25.08.2005
      • 714
      • Thomas
      • Schauenburg

Raptor Alu - Kopf ?

Hallo,

auf der Webseite www.w2-flug.de gibt es näheres dazu.

Ich habe den Rotorkopf bei mir drauf. Hat aber einiger nacharbeiten benötigt bis er einsetzbar war.

Zum einen musste das Basisteil des Pitchkompensators nachgearbeitet werden damit es leicht in den Führungen läuft (hatte sich verklemmt).
      Als zweites sind die Hebel des Pitchkompensators wohl nicht für den Raptor. Die Kügelköpfe an denen die Paddelgestänge angepracht werden liegen eigentlich auf der Mittelachse des Basisiteils. Also nicht verwendbar. Ich habe dafür die originalen Hebel verwendet und das Basisteil erstmal mit dem Dremel bearbeitet um das Klemmen zu beseitigen. Nachdem jetzt in der Führung kein Klemmen mehr vorhanden ist zeigt sich, dass das Basisstück sehr viel Spiel auf der Rotorwelle hat (mehr als das originale). Ich werde das wohl komplett austauschen mussen.
      Als letztes gibt es noch was an den Paddelgestänge zu bemängeln. Diese lassen keinen Vollausschlag zu, da sie oben bzw. unten anschlagen. Ich verwende deshalb die Alu Paddelgestänge von Hobby Taiwan (www.raptor-rc.de).

Alle anderen Teile sind recht ordentlich.
      Hätte ich es aber nochmal vor mir, würde ich aber eher den Kopf von Hobby Taiwan nehmen (ist auch nur wenig teurer aber qualitativ einiges besser).
      Fotos von dem eingebauten Kopf sind auf meiner Homepage zu sehen.
      (unten WWW drücken)

Gruss
      Tritech
      Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>

Kommentar

Lädt...
      X