Probleme beim starten meines OS 50 Hyper

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Krause
    Member
    • 03.08.2005
    • 578
    • Markus

Hallo,
    nachdem ich ca. einen Monat nicht mehr geflogen bin, war das Wetter gestern so gut, daß ich mich kurz entschlossen habe, auf dem Flugplatz ein paar Runden zu drehen.
    Jedoch mußte ich beim starten feststellen, daß mein OS eine so starke Kompression hatte, daß mein Eco 90 Starter es nicht geschafft hat, den Motor anzubekommen. Habe dann die Glühkerze herausgedreht und den Motor ein wenig durchnudeln lassen. Nach der Montage der Kerze konnte ich es auch nur mit Unterstützung meiner Hand schaffen, den Motor zum starten zu bekommen, idem ich die ersten Umdrehungen manuell durchführte. Beim meinem letzten Flug Anfang November war noch alles in Ordnung. Der Heli stand dann ca. 6 Wochen in meiner Werkstatt bei konstanten 20 Grad. Bei meinem letzten Flug habe ich beide Tanks auch komplett leerlaufen lassen, sodaß sich nicht mehr allzu viel Sprit im Motor befinden konnte.
    Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie ich am besten vorgehen soll, um wieder normal starten zu können?
    Woher kann diese hohe Kompression auf einmal herkommen?

Danke für Eure Antworten !

Gruß
    Markus
    T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP
  • Ovid
    Ovid

Ging er denn nach dem Starten besser an?? Bei den kalten Temperaturen kann es schon sehr schwer werden!

Mfg

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

hi,

noch eine möglichkeit, wenn sich der motor mit der hand durchdrehen lässt: wie voll ist die batterie des starters gewesen?
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Markus Krause
        Member
        • 03.08.2005
        • 578
        • Markus

Hallo,
        nach dem ersten Flug sind mir fast vor Kälte die Hände abgefallen. Habe deshalb keinen zweiten Start versucht. Die Starterbatterie war frisch aufgeladen...daran kann es nicht liegen.

Gruß
        Markus

Kommentar

• [Ernie]
          [Ernie]

Hi,

evtl. hast Du beim Betanken den Sprit in den Brennraum gedrückt.

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Also ich würde sagen, dem Motor hat die Kält nicht gefallen! Da muss man dann schon einiges an Energie aufwenden um son Ding anzuschmeissen! Brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Schon mancher Flugtag wäre beinahe ins Wasser gefallen, weil der Starter bei den Temperaturen den Motor nicht gepackt hat!

MFG

Kommentar

• Markus Krause
              Member
              • 03.08.2005
              • 578
              • Markus

Hallo,
              na dann bin ich ja beruhigt...werde noch auf Plusgrade warten und dann nochmal testen.

Danke und Gruß
              Markus

Kommentar

• Ovid
                Ovid

Oder nen stärkeren Starter! Ich benutze nur noch nen 18V Akkuschrauber! Nur bei den Temperaturen macht mur der Akku schlapp

mfg

Kommentar

Lädt...
                X