Raptor 50 Rostprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volkmar
    Volkmar

Raptor 50 Rostprobleme

Hallo zusammen,

mir hat jemand einen Raptor 50 angeboten, der nur 2 Tankfüllungen geflogen sein soll. Zwischenzeitlich habe ich einige Fotos erhalten, auf denen an fast allen Schrauben Rost zu erkennen ist. Ist das beim Rappi normal, oder ist der Heli mal geduscht worden? Sogar an der Hauptrotorwelle sind leichte Rostspuren im Bereich der Taumelscheibe zu erkennen.

Danke für Infos.

Grüße aus Bremen

Volkmar
  • Chapi
    Member
    • 17.09.2005
    • 288
    • Michael
    • Schalkstetten

Raptor 50 Rostprobleme

Hi

Also meiner ist jetzt knapp ein Jahr alt und 30 Liter damit geflogen.

Ich habe noch keinen Rost entdeckt!
    Raptor 50V2 GT-5
    Mini Titan
    FC28

Kommentar

• hubiandy
      Member
      • 07.06.2002
      • 169
      • Andreas
      • MFC-Freckenhorst

Raptor 50 Rostprobleme

Hallo,

nee, normal ist das nicht. Ich vermute mal, daß der Hubschrauber in einem feuchten Kellerraum oder Garage gelagert wurde.

Grüße
      Andreas

Kommentar

• Volkmar
        Volkmar

Raptor 50 Rostprobleme

Hallo,
        nach der Lagerung habe ich auch gefragt, soll aber in der Wohnung gelagert worden sein.

Würdet ihr aufgrund des Rostes vom Kauf Abstand nehmen?

Grüße aus Bremen

Volkmar

Kommentar

• newjack
          Member
          • 25.06.2005
          • 211
          • Thomas

Raptor 50 Rostprobleme

Hallo !!

Also Rost kann sich sehr schnell ansetzen, er braucht nur einmal bei leichten Regen oder Schnee geflogen sein, und dann den Heli nicht gereinigt bzw. geölt haben dann geht das relativ schnell.....oder auch Extrem ist, wenn du im Winter draussen fliegst und es hat einige minus Grade und du packst den Heli anschliessend in die warme Wohnung...da kannst zugucken wie in Sekundenschnelle der ganze Heli feucht anläuft

mfg. Tom
          www.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Raptor 50 Rostprobleme

Es kommt auf die Menge des Rostes an. Mein 90iger war schon vor dem Erstflug ziemlich angerostet. Ich habe dieses Problem auch bei anderen Helis&#33; Die Funktionalität hat es aber noch nicht beeinträchtigt.

mfg

Kommentar

• Agusta
              Agusta

Raptor 50 Rostprobleme

Hallo&#33;

..ich wohne in einer Single-Mietwohnung mit nem kleinen Keller der etwas feucht ist. Mein Rappen hat binnen kürzester Zeit in diesem Raum Rost an den Schrauben angesetzt. Vor allem an den Innenwänden der Inbusschrauben.

Wichtiger wäre mir ein Foto von Motor und Schalldämpfer...daran sieht man einfach ob es sich um ein altes Modell handelt...

Und wenn Rost an der Hauptrotorwelle zu sehen ist, scheint er wirklich nicht viel geflogen zu sein...zumal das auch egal ist, ob er 2 oder 20 Tankfüllungen hat. Wenn der Heli gut fliegt...und soviel geht beim Rappen nicht kaputt. Ein Bekannter von mir hatte nen V1 der bestimmt zweimal die Welt umrundet hat...na und? )

Kommentar

• Volkmar
                Volkmar

Raptor 50 Rostprobleme

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Das beruhigt ja ein wenig. Motor und Schalldämpfer sehen recht neu aus. Anschaffungsrechnungen sind auch vorhanden. Hatte nur Angst, dass der Heli im Regen gestanden hat, oder ähnliches.

Grüße aus Bremen

Volkmar

Kommentar

• Ovid
                  Ovid

Raptor 50 Rostprobleme

Ich glaube jeder Heli hat mal kurz im Regen gestanden&#33; Aber wie gesagt, mach dir keine allzu grossen Sorgen. Würde dann beim Kauf die Elektronik nochmals checken&#33;

Mfg

Kommentar

• rc_hari
                    rc_hari

Raptor 50 Rostprobleme

Hallo Volkmar,

das "Problem" hat mein Raptor auch. Die Blatthalteschrauben und die Paddelstange zeigen bei mir auch Rostspuren. Der Hubi steht bei mir im Keller, der allerdings keine Feuchtigkeitsspuren zeigt. Solange es nicht braun aus der Kiste staubt , würde ich sagen - alles in Ordnung.

Gruß Harald

Kommentar

• Jochen-S
                      Jochen-S

Raptor 50 Rostprobleme

Ja, also ich habe das gleiche Problem bei meinem 30er Rappi.
                      Ich habe den Hubschrauber auch in der Wohnung gelagert und trotzdem fing er gerade bei den Schraubenköpfen an zu rosten, denke mal dass das nicht wirklich schlimm ist&#33;&#33;&#33;&#33; 8)

Kommentar

• Agusta
                        Agusta

Raptor 50 Rostprobleme

..also ich verwende nun immer ein "Multi-ßl" (Billigvariante Caramba ausm Baumarkt)
                        ...ihr wisst schon..den Rost /Schrauben/Alleslöser....auf nen Lappen und Metallteile damit eingeseift....funktioniert einwandfrei und schützt.

Nicht nur beim Heli über Winter, sondern auch Rennrad, Werkzeug, Schraubstock, Freundin...eben alles was so im Keller sein Unwesen treibt und im Winter wenig benutzt wird...

Kommentar

• huzzefuz
                          huzzefuz

Raptor 50 Rostprobleme

Hallo&#33;

die Rostbildung kommt auch oft nur vom anfassen mit den Fingern, da es viele Leute gibt die recht akresiven Schweiss haben, das reicht schon aus dass die Schrauben nach ein paar Tagen leichten Rost haben.

Kommentar

Lädt...
                          X