Hi!
Mich würde wirklich einmal interessieren, was den nun die Vorteile eines 90ers sind, außer dass er ruhiger in der Luft liegt?
Wie sieht es den mit dem Leistungsunterschied aus zu einem 50er (mit 55GT Webra - meiner läuft entgegen vielen Meinungen sehr gut) aus?
Danke
CIAO
Marko
@newjack : also wirklich die Aussage ist genial ?!? )
ansonsten wie meien Vorredner.... einfach nur DRUCK einfach nur GEIL!!!
Nunja und logischerweise etwas einfacher zu fliegen bei WInd etc...
bessere Sichtbarkeit natürlich auch. Wenn Du dann noch den richtigen Saft in den Tank füllst dann haste den Smoker gleich inklusive wobei das beim 50-iger auch gehen sollte 8)
..wie alle schon meinten - wer einmal nen richtigen 90er geflogen ist will einfach nimmer weg davon...ist wie ne Droge !
Und wenn alle immer behaupten der 90er liegt ruhiger in der Luft das ist eigentlich der geringste Grund auf 90er zu wechseln, eher schon wegen: mehr Motorleistung,besserer Sichtbarkeit ... sowie schnellerer Fluggeschwindigkeit...
Flieg einfach mal einen Probe - mit den Kopfdrehzahlen wie du den 50er fliegst und vergleiche ...smile
Ich bin da eben etwas vorsichtig mit der Aussage, weil ich schon 50iger gesehen habe die wirklich extrem gut gehen ......Vom Pitch drücken her ist sicher der 90iger kraftvoller !!!
Das ein 50iger auch gut gehen kann, steht glaube ich ausser Frage, aber würdest du deinen 90iger, mal abgesehen von Kosten wieder gegen was kleineres eintauschen wollen??
Gibt es einen Grund, sich als Anfänger besser für einen 50er oder 90er zu entscheiden?? Bin hin und hergerissen was ich mir jetzt im Früjahr zulegen soll. Tendiere derzeit eher zu einem 90er, wg. Stabilität und Sichtbarkeit und weil mir größere Modelle einfach beser gefallen.
Auf der anderen Seite steht natürlich der deutlich höhere Anschaffungspreis.
Wäre über eine Anregung sehr dankbar
FLO
P.S.: Was ich natürlcih noch machen muss ist die Ersatzteilpreise zu vergleichen, denn das wird bei mir als Anfänger sehr wichtig sein. ;(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar