Ich kenne das auch nur mit der Scheibe die auf den Innenring des vorderen Lager drückt un somit das Spiel eliminiert. Wird das Lüfterrad wirklich pickelfest mit dem Spalt?
An der Stelle darf KEIN Spalt sein.
Das Lüfterrad muß ganz aufgeschraubt werden das es am Wellenlager anstößt.
Wenn das nicht passiert dann wirst du ein Spiel bemerken ( am Lüfterrad ziehen oder drücken ) geht dann ca 1 mm rein oder raus.
Das Spiel darf nicht sein da sonst das untere Pleullager am Motorengehäuse schleifen kann.
Eine dünne Unterlegscheibe habe ich bei allen meinen Modellen zwischen Kupplungsglocke und Lager.
Der Grund dafür ist dass nur der Innenring des Lagers belastet wird.
wenn konisch hilft, dann soll´s so sein ! Ne, jetzt Spaß beiseite, ich habe schon öfters gehört, das der Durchmesser vom Lüfterrad zu klein ist, aber konisch!?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar