Ich weiß keinen rat mehr :-( Bei Linkspiruetten sackt der Raptor immer um 1/2 m ab.
Ich hab keinen Mischer drauf. Drehzahlregler arbeitet brav mit 1850 U/min. Im stand ist keine Veränderung der Pitchwerte zu erkennen.
Beim Normalflug ist alles OK genauso bei Rollen und ßberschlägen bzw Loopings
90 SE
Motor Yamada
Kreisel 611 er
Servos alle 8411
Gas 9250
Pipe Muscle
Blätter V-Blades Heck V-Blades
Nicht falsch verstehen, aber kann es nicht sein, dass du immer unbewusst negativ Pitch gibst, wenn du links drehst? Hat dir schonmal jemand dabei auf die Finger geschaut? Sowas merkt man oft selbst garnicht !!!
Auf die Finger wurde penibel geschaut.
Das Problem ist ja nur bei diesem Heli . Bei meinem anderen 90ziger tritt dies nicht auf . Genausowenig wie beim Rex
Das mit der Kopfdrehzahl ist klar kein Thema..... aber nur bei dem ?? Wohl weniger . Bei der Drehzahl macht sich das kaum bemerkbar. Der halbe Meter ist ja auch nur ein Schätzwert könnte auch mehr sein.
Was mich nur wundert, das ich dieses Problem noch nie hatte. Bei der Genese nicht und damals beim Fox und der Uni auch nicht.
Es trat erst gestern beim 3 Flug auf und beim 4. 5. und 6. blieb es
Was mich nur wundert, das ich dieses Problem noch nie hatte. Bei der Genese nicht und damals beim Fox und der Uni auch nicht.
Es trat erst gestern beim 3 Flug auf und beim 4. 5. und 6. blieb es
Das liegt daran, das das alles Linksdreher sind also FOX und UNI auf alle Fälle.
Dieses Phänomen ist bei allen Helis vorhanden. Geht auch nicht anderst. Es sei denn du kannst die Physik beeinflussen.
Wenn du den Heli mit der Rotordrehrichtung drehen lässt wird er etwas nach oben wollen. Entgegen der Drehrichtung will er sinken.
Also jetzt nochmal. Das dieses Problem auftritt ist klar. Jedoch sackt der Heli durch als ob man am Knüppel mehrere Grad - Pitch gibt.
Hab ich dann an den anderen Helis die Physik überlistet ?? Hmmmmm Dort trat es doch auch nicht auf ob nun Links oder Rechtsquirl.
Werde am Mo nochmal testen fahren.und dann schaun wir mal.
hast du an den Sendereinstellungen vieleicht was verändert? Was passiert denn im Stand an der Taumelscheibe, wenn du Gier Links steuerst? Geht die TS nach unten?
Dann kontrolliere mal alle Mischer.
Heckrotor steht auch gerade? Also nicht um xy° geneigt, was Auf- oder Abtriebseinflüsse mit sich führen würde? (weiss nicht wie das beim Raptor kunstruiert/möglich ist)
bis denn
Sebastian
PS: Drehzahleinbrüche würde ich jetzt bei Linkspiros aber mal ausschliessen... Bei Rechtspiros wird'n Schuh draus...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar