Blattlagertausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agusta
    Agusta

Blattlagertausch

Hallo!

Mal ne Frage...in welchen Zeitintervallen tauscht Ihr eure großen Lager in den Blatthaltern....meine sind neu....wenn ich jedoch einen Blatthalter fixierend nach unten drücke und den anderen etwas noch oben und unten "knicke" weißt er minimales Spiel auf...
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Blattlagertausch

Das werden höchstwahrscheinlich die Lagersitze der Blatthalter sein, die zu gross sind. Hab ich beim 90SE leider auch ... Und beim Standard.
    Bazinga

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Blattlagertausch

Tach,

ich habe dies kürzlich auch an meinem Logo festgestellt, dachte eigentlich an die Alublatthalter, jedoch waren es diese nicht, sondern einige Kugellager hatten scheinbar ein leichtes ßbermass im Innenteil - also hatte die Blattlagerwelle Spiel im Lager!?
      Habe eine andere Welle genommen, identisches Bild - eine Seite sitzt stramm, auf der anderen ist Spiel. Dann habe ich die Welle mal umgedreht - keine ßnderung, die welle passt also, nur die Lager nicht...
      Habe sie jetzt mit etwas Loctite spielfrei gemacht, da die Kugellager sonst noch vollkommen in Ordnung waren.

bis denn
      Sebastian

Kommentar

• Agusta
        Agusta

Blattlagertausch

....mhhhh...um das Spiel in EINEM Blatthalter zu testen muss man wie gesagt den anderen mit etwas Druck nach unten drücken, so das der er und die Blattlagerwelle fixiert sind...sonst hat man nämlich das Spiel der Gummis mit dabei...ich vermute auch , daß es das Lagerinnenspiel ist...

Kommentar

Lädt...
        X