Raptor 30V2 Rückenflug mit Cockpit MM V2.0.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinV.
    MartinV.

Hallo.
    Bin noch Heli Anfänger und hab eine Fragen zur Steuerung meines Raptor 30 V2 mit meiner MULTIPLEX COCKPIT MM V2.0.

Da die Cockpit MM V2.0 keine Einstellmöglichkeit für eine Gaskurve hat wollte ich fragen ob ein Rückenflug (mit meinem Raptor 30 V2) mit der Cockpit MM V2.0 möglich ist und wenn ja wie ich das am besten anstellen soll (ohne das der Heli nach 5 Minuten SCHROTT ist&#33?

MfG Martin

P.S: Da ich zur Zeit nicht das Geld für eine bessere Fernsteuerung als die Cockpit MM V2.0 habe, währen gute Ratschläge gerne willkommen!
  • Loen
    Loen

Hi,

fast die selbe Konfiguration ( hatte halt den 50 V2 ) flog ich am Anfang auch.
    Nachdem ich dann auch in den Rückenflug über gehen wollte, bin ich meines Erachtens an den Möglichkeiten der MM gestossen und habe mir halt eine EVO 9 geholt.

Anfangs reichte die MM bei weitem aus, nur ich habe auch keinen Weg gefunden die 3 Punktkurve für den Rückenflug umzugestallten. Mir ist aber auch schon zu Ohren gekommen, dass mit irgendeiner Softwareversion der MM dies nun möglich sei.

Ob da was wahres dran ist, kann ich nicht bestätigen. Derzeit hängt bei mir halt die MM am Sim.

Vielleicht findest Du was unter dem Link des Herstellers oder jemand anders kann was positives melden.

Fazit: Wenn mal ein paar Cent übrig hast, hol Dir die EVO. Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen.....

Gruß
    René

Kommentar

• MartinV.
      MartinV.

Danke für die Antwort.

Währe es nicht möglich, wenn man auf Autorotation umschaltet (=gleichbleibende Systemdrehzahl) und dann den Rückenflug hinbekommt*?

MfG Martin

Kommentar

• hubijohn
        Senior Member
        • 23.02.2003
        • 1941
        • Hans
        • Ohlsdorf

Hallo,

wie kommst du drauf das du bei Autorotation eine gleichbleibende Systemdrehzahl hast?