Welcher Dämpfer "hängt" an eurem 50er ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

Von dem langen Zimmermann habe ich noch nichts gehört, das Bild sieht aber eher aus wie der lange 90iger Dämpfer, evt. gibt Rudi mal ein paar Infos dazu! Ich weiss lediglich dass Zimmerman irgendwann in den letzten Jahren die Bauart seines Dämpfers verändert hat und er ein wenig grösser geworden ist! Was genau der neue HLS Dämpfer beinhaltet, wird leuschy denke ich nicht so gerne zugeben, optisch gesehen, ist er ein wenig grösser und der Abweiser ist anders gestaltet. Ich habe mal einen Beitrag geschrieben, in dem ein Bild mit dem Zimmi und dem Hls ist. Musst mal suchen!

Mfg

Kommentar

• klauss
      Member
      • 14.07.2003
      • 632
      • Klaus
      • MCB-Bregenz

Hallo

2 x Webra 50 Compact auf 2x Webra 52AAR. Orig. TT war mir zu laut ( > 80dB ).
      Mit dem Zimmermann wurde der Motor deutlich wärmer und hatte weniger
      Leistung.

lg
      Klaus

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Ich fliege den HLS, Konstruktion von Leuschy, gefertigt von Zimmermann. Ich hatte bis dato noch keinen leiseren Dämpfer an meinem 50er Rappi. Auch leiser und angenehmer als der Compact H50 von Webra wie ich meine.
        Ich bin längere Zeit das MP2 von Youngblood geflogen. Dann habe ich den HLS bekommen von Leuschy. Ich habe ihn dann im direkten Vergleich zum MP2 geflogen, im direkten wechsel an einem Tag.

Mein ehrlicher Eindruck ist folgender:
        Meinem empfinden nach stellt das MP2 einen Tick mehr Leistung zur Verfügung, aber das mit einem infernalischen Lärm. Das mir so Eigentlich noch gar nicht bewusst war. Erst als ich im Anschluß den HLS montierte, war es eine Wohltat für die Ohren, wenn man so vor sich schwebt in höherer Drehzahl. Trotz der nach meinem empfinden nach etwas schlechteren Leistung des HLS gegenüber dem MP2 werde ich beim HLS bleiben, da die Geräuschkulisse um Welten besser ist als bei MP2. Und die Leistung mit dem HLS als genügend zu bezeichnen ist.

Kommentar

• YodaMG
          YodaMG

Hi,

woher bekommt man denn den HLS 50?
          Auf der Zimmermann-Seite hab ich nix gefunden!

Grüssle

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Der Vertrieb läuft alleine über Leuschy! Schreib ihm mal ne email!

Kommentar

• YodaMG
              YodaMG

Hi,

danke für die prompte Antwort! Werd ich gleich mal machen...

Grüssle

Kommentar

• leuschy
                leuschy

Hi!
                Was sind die Unterschiede zwischen normalen Zimmermann, den HLS und dem anderen langen Zimmermann.
                CIAO
                Marko
                Die Unterschiede sind äüßerlich bis auf das längere nach außen gerichtete Abgasrohr nicht erkennbar,da sind allesamt in weltweit bekannter Zimmermanqualität!!!!

Aber was Harald Zimmermann selbst begeisterte, war der Sound und beschloss ihn für mich zu fertigen. Das Innere bleibt des "Kochs" Geheimnis und deshalb stellt er nur einen weiteren Meilenstein der Zimmermanndämpfer da!

Ein ausführlicher Bericht über Gedanken,Entstehung zum Dämpfer wird demnächst in einer der führenden Fachzeitschriften zu lesen sein!

Zu beziehen ist er bei mir und RC Modellbau Jens Seiboth in Nordhausen,und ab morgen auch bei bei Zimmermann,werde dafür sorgen!

Weitere Vertriebsassistenten kommen noch hinzu! (Werbeforum)

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Hatori 546, schön leise, schön leicht. Fliege nur 5% Nitro, demnächst evtl. Null.
                  Gruss, Tom

Kommentar

Lädt...
                  X