Raptor 50/ Heckservo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agusta
    Agusta

Raptor 50/ Heckservo

Hallo!

Bin einen neuen Raptor 50 am bauen und möchte gerne mal wissen, welchen Lochabstand ihr beim Heckservo verwendet?!!

Bei meinem "alten" Rappen hab ich das Heckrotorgestänge vorne etwas runterbiegen müssen, um den Servoarm zu erreichen. Aktuell hab ich nun einen größeren Servoarm am 9254 (401) ,so daß das Gestänge nicht verbogen werden muss. Es sind ja meist nur minimale Bewegungen, die das Servo steuert. So ist ein kürzerer Radius ja eigentlich günstiger und präziser...
  • likesthat
    likesthat

Raptor 50/ Heckservo

wenn du einen größeren servoarm hast, hast du ja mehr radius und nicht weniger, oder versteh ich da was falsch ?(

normalerweise sieht die sache so aus:

die länge des servoarmes beeinflust die max. einstellbare empfindlichkeit.
    ist der hebel zu groß, ist die max. empfindlichkeit zu gering und umgekehrt.
    Liegt dein wert im sender unter 70% sollte der hebel verkleinert werden, liegt der wert über 100% sollte der arm vergrößert werden.
    so nutzt man die stellgeschwindigkeit des heckservos optimal aus.

ich hoffe ich habe die frage richtig verstanden.

grüße
    andi

Kommentar

• Agusta
      Agusta

Raptor 50/ Heckservo

...nee...schon richtig...ich habe NUN einen längern Hebel und größeren Radius

wollte nur wissen ob das ungünstig ist ...denn wenn ich einen kleineren Radius wähle kommt das mit dem Gestänge nicht hin, weil die Gestängeachse zu hoch liegt...dann muss ich wieder biegen, sonst schleift es in der Führung...

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Raptor 50/ Heckservo

Auf welchen Wert mußt du denn dein Limit am Kreisel einstellen, damit die Schiebehülse am Heck (fast) an den Enden anläuft ?

Wenn dieser Wert zu klein wird wird's ungünstig, weil du dann einen Großteil der Auflösung des Servo's verschenkst und somit der Vorteil des Digi-Servo's dahin ist.

Wie Andi schon geschrieben hat kann man als günstigen Bereich etwa 70 - 100 (oder auch etwas darüber) annehemen.

Wenn es dein Einbau allerdings nicht anders zuläßt, dann mußt du mit den Einbußen leben, oder aber das Servo wieder nach vorne setzen (was keinerlei Nachteile bringt).
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
        X