Raptor 50-90 Vergleich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli44
    Heli44

Raptor 50-90 Vergleich

Hi

Wollte mal fragen wie ihr das flugverhalten Raptor 50 zum 90 beurteilt.

PS will mir e.v.t.e.l ein 90 kaufen.

Mfg Heli44
  • Tom Kreuzberger
    Tom Kreuzberger

Raptor 50-90 Vergleich

hi,

wurde schon öfters besprochen.

mit dem richtigen setup sind beides kompromisslose 3D geräte.

den 50er kann man mitn 90er so nicht direkt vergleichen. der 90er hat einfach einen derartigen druck am pitch, da kann der kleine 50er nicht mithalten.

nachteile des 90ers sind verdammt viel durst, wenns mal crasht dann sind die ersatzteile etwas teurer.

aber ich schwör dir, wenn du mal einen r90 geflogen hast willst du nichts anderes (kleineres) mehr

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

Raptor 50-90 Vergleich

Hatte auch erst den 50er und bin inzwischen auf 90er gewechselt. Vom Flugverhalten sind die beiden identisch also liegen beide satt in der Luft und mit leichten Paddeln werden sie richtig schön agil trotz ruhigem Schwebeverhalten(selbst mit den roten Blattlagerwellengummis). Der einzige Unterschied ist wie schon vorweg gesagt der 90er reagiert sehr empfindlich u. direkt auf die Pitch ... die Motorleistung wird aufgrund der größeren Kreisfläche des Hauptrotors und der damit verbundenen geringeren Flächenbelastung (da er ja nicht so viel schwerer ist als der 50er) sofort umgesetzt. Soll heissen wenn du irgendwas mit Pitch steuerst dann machts der Heli sofort und sackt nicht wie der 50er erst noch ne halbe Sekunde durch eh er die Richtung wechselt z.B. beim Tic Toc...
      Im direkten vergleich würde ich sagen für die Flugmanöver wo du beim 50er voll in die Pitch langst genügt beim 90er für den gleichen Effekt etwa ein Pitchknüppelausschlag von 30-50%

Marcel
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• _Tobi_
        Senior Member
        • 28.04.2005
        • 3829
        • Tobias
        • Südwestpfalz

Raptor 50-90 Vergleich

Also wie mit den Autos...

Den 50er für unter der Woche und am Wochenende den 90er aus der Garage holen unds richtig krachen lassen!!!

MfG Tobi
        Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Andreas2
          Andreas2

Raptor 50-90 Vergleich

kann mich nur anschliessen:

bin vorige Woche Sonntag erst den 90iger Raptor geflogen und direkt danach den 50iger. Obwohl der 50iger eigentlich gut auf Pitch reagiert kam er mir nach dem Flug mit dem 90iger vor wie ein "Schwamm".

Gruss

Andreas

Kommentar

Lädt...
          X