TT-50 und OS-Vergaser ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • www-fritz
    Member
    • 31.12.2005
    • 315
    • Fritz
    • Hasselroth, Verein FMC-Kinzigtal

TT-50 und OS-Vergaser ?

ich kenne das problehm von billigmotoren sehr gut das sie sich schlecht einstellen lassen. meist stimmen sie oben und unten und der mittelbereich passt nicht. bei meinen flächenmodellmotoren habe ich sehr gute erfolge damit erzielt das ich den vergaser ausgetauscht habe. zum bespiel einen 12ccm asp motor....vergaser vom 10er os drauf und der motor war nicht wieder zu erkennen. ich habe am samstag meinen neuen rappel eingeschwebt und bekomme den motor nicht hin. habe ihn unten ziemlich fett stehen. 17% öl und 10% nitro.
    ich werde jetzt mal versuchen einen os vergaser mit 13 mm halz zu montieren. ich bin mir sicher das bringt viel. hat das schon jemand probiert *??
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

TT-50 und OS-Vergaser ?

Is jetzt nicht die Antwort auf deine Frage, aber frag mal den Leuschy, ob er dir deinen TT-Vergaser bearbeitet...

Hat bei meinem schon vorher super laufenden TT50 nochmal ne Verbesserung bzgl. Laufkultur, Leistung, Temperatur und Leerlauf und damit auch der Einstellungsansprüche bewirkt.

MfG Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• leuschy
      leuschy

TT-50 und OS-Vergaser ?

ich kenne das problehm von billigmotoren sehr gut das sie sich schlecht einstellen lassen. meist stimmen sie oben und unten und der mittelbereich passt nicht. bei meinen flächenmodellmotoren habe ich sehr gute erfolge damit erzielt das ich den vergaser ausgetauscht habe. zum bespiel einen 12ccm asp motor....vergaser vom 10er os drauf und der motor war nicht wieder zu erkennen. ich habe am samstag meinen neuen rappel eingeschwebt und bekomme den motor nicht hin. habe ihn unten ziemlich fett stehen. 17% öl und 10% nitro.
      ich werde jetzt mal versuchen einen os vergaser mit 13 mm halz zu montieren. ich bin mir sicher das bringt viel. hat das schon jemand probiert *??
      Hallo Fritz,

Vorsicht mit dem OS Vergaser,Dein Motor ist schneller hin als Dir lieb ist!

Klaus G. hat es trotz Warnung ausprobiert,da er glaubte es noch besser machen zu können,leider ging der Schuß nach hinten los!

Klaus ist derzeit in Ski-Urlaub und erst am Wochenende wieder da,frag ihn mal was passiert ist!

Leerlauf OK.
      Vollgas OK. 7-8 Min ist der Tank leer!
      Halbgas? Der Motor dreht derart mager und hoch,dass Du angst haben mußt das Dir die Rotorblätter um die Ohren fliegen,dass war das Ergebnis!!!

Kommentar

• www-fritz
        Member
        • 31.12.2005
        • 315
        • Fritz
        • Hasselroth, Verein FMC-Kinzigtal

TT-50 und OS-Vergaser ?

danke für die tipps......gut euch hier zu haben ...da kann man(n) doch sachen erfahren die man schnell falsch machen würde.
        [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X